PS4-, Xbox 360-, PC- und andere Controller an Xbox One anschließen

Martin Maciej 11

Wer sich die oder im Bundle kauft, bekommt lediglich einen Controller mitgeliefert. Für eine Partie FIFA 14 mit dem besten Kumpel lassen sich die rund 50 € für einen zusätzlichen Controller gerade noch auf den Tisch legen. Doch was ist, einem das Xbox One Gamepad so gar nicht in der Hand liegen will?

PS4-, Xbox 360-, PC- und andere Controller an Xbox One anschließen

Die Hardware CronusMAX umgeht die Peripherie-Sperre der Konsole und macht es euch möglich, PS4-Controller an der Xbox One anzuschließen oder Gamepads der Xbox 360 mit der neuen Xbox zu benutzen.

Playstation 4 Controller mit Xbox One nutzen

Den ambitionierten Moddern von Team Xecuter ist es gelungen, mittels dem kleinen USB-Gerät die Konsolensperren zu umgehen, um so den Weg freizuräumen, damit sich allerhand Hardware, Geräte und andere Controller an die Xbox One anschließen lassen. Der USB-Stick CronusMAX kostet rund 50 €. Neben dem Playstation 4 Controller soll es z. B. auch möglich sein, Flight Sticks, die Wiimote und sogar herkömmliche USB-Mäuse mit der NextGen-Konsole aus dem Hause Microsoft zu verbinden. Ein Video zeigt die Möglichkeiten, die euch der CronusMAX zur Verbindung von anderen Controllern mit der Xbox One abseits des mitgelieferten Gamepads bietet.

Zum Thema: Scuf Controller – Mehrwert für Pro Gamer oder überflüssiges Zubehör?

Xbox 360 Gamepad mit Xbox One verbinden

Bei der Verbindung von Hardware, die nicht von Microsoft abgesegnet wurde, solltet ihr jedoch bedenken, dass dieser Anschluss und die Verwendung eines PS3-Pads, Xbox 360-Controllers oder einer USB-Maus auch so nicht von Microsoft vorgesehen ist. Bleibt demnach abzuwarten, ob Microsoft dem CronusMAX Converter durch ein zeitnahes Update oder andere Schritte den Riegel vorschieben will. Mangels Support von Microsofts Seite könnte zudem ein Garantieanspruch durch die Verwendung von CronusMAX bei einem Schaden an eurer Konsole verfallen.

Weitere Artikel zum Thema:

E3 2016: Was waren eure Favoriten der Microsoft-Pressekonferenz?

Software-Gigant Microsoft hat bei der diesjährigen Pressekonferenz auf der E3 2016 neue Hardware, Software-Verbesserungen sowie massig Exklusiv-Titel vorgestellt. Was davon hat euch am besten gefallen? Stimmt in unserer Umfrage über eure Favoriten ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • World War Z im Test: Wer braucht schon Story?

    World War Z im Test: Wer braucht schon Story?

    Und schon wieder ein Spiel mit Zombies! Dieses Mal musst du aber nicht schleichen oder einzelnen Untoten gegenübertreten: World War Z schickt dir wie im gleichnamigen Film richtige Zombie-Horden entgegen. Ob das Laune macht oder todlangweilig ist, verraten wir dir im Test.
    Franziska Behner
  • Mortal Kombat 11: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Mortal Kombat 11: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Die Trophäen und Erfolge von Mortal Kombat 11 drehen sich rund um die verschiedenen Spielmodi in der Story, der Krypta oder auch den Online-Modi. Aber auch die Türme de Zeit sind wieder mit von der Partie und locken mit einigen Herausforderungen. In unserem Leitfaden samt Roadmap führen wir euch zu allen Achievements.
    Christopher Bahner
* Werbung