Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Amazon ist fein raus: Teil 3 eines Mega-Hits bei Prime Video

Amazon ist fein raus: Teil 3 eines Mega-Hits bei Prime Video

Gute Unterhaltung bei Amazon Prime Video. (© IMAGO / photothek)

Auch diesen Monat gibt es wieder diverse Neuzugänge beim Streaming-Dienst Amazon Prime Video. Dort findet ihr noch in dieser Woche den 3. Teil einer der besten französischen Filmkomödien der letzten Jahre. Amazon ist fein raus und hat gut lachen. Aber auch die Zuschauer dürfen sich herzlich amüsieren.

 
Amazon
Facts 

Französische Filmkomödien genießen seit Jahrzehnten beim deutschen Publikum ein hohes Ansehen. Wer erinnert sich nicht an die Klassiker mit Louis de Funès, Pierre Richard und Gérard Depardieu. In den 2000ern stürmte dann „Willkommen bei den Sch’tis“ die Kinocharts und stellte nie da gewesene Rekorde bei den Besucherzahlen auf.

Anzeige

Monsieur Claude: Dritter Teil ab Dienstag bei Amazon Prime Video

Ähnlich heiter ging es 2014 mit „Monsieur Claude und seine Töchter“ weiter. Papa Verneuil (wunderbar gespielt von Asterix-Darsteller Christian Clavier) muss sich darin mit seinen drei multikulturellen Schwiegersöhnen anfreunden, nicht leicht für den überzeugten konservativen Gaullisten. Alle Hoffnungen liegen jetzt auf die vierte Tochter, doch deren Auserwählte ist zwar endlich wie gewünscht katholisch, sticht aber dennoch überraschend farblich heraus.

Der französische Originaltitel des Films (Qu’est-ce qu’on a fait au Bon Dieu?) bringt das Dilemma deutlich auf den Punkt und kann wie folgt übersetzt werden: Was haben wir dem lieben Gott getan?

Anzeige

Zum dritten Mal erleben wir jetzt schon Monsieur Claude:

Monsieur Claude und sein großes Fest - Trailer Deutsch
Monsieur Claude und sein großes Fest - Trailer Deutsch

Mit Einnahmen von über 170 Millionen Euro gehört „Monsieur Claude und seine Töchter“ zu den erfolgreichsten französischen Filmen. Im Jahr 2019 folgte deswegen wenig überraschend Teil 2 und 2021 mit „Monsieur Claude und sein großes Fest“ auch schon der dritte Teil der erfolgreichen Filmreihe.

Anzeige

Der kann ab dem 21. März endlich auf Amazon Prime Video ohne Aufpreis angesehen werden (bei Amazon Prime Video sehen). Doch lohnt der Film auch?

Was taugt die zweite Fortsetzung des Films?

Der dritte Teil ist zwar immer noch recht heiter, doch reicht natürlich nicht ganz an das Original mit seiner ursprünglichen Frische heran. Bei der IMDb gibt es daher durchschnittliche 6,1 von 10 Punkte. Der erste Teil schaffte da noch gute 7 von 10 Punkte, der zweite Teil fiel mit ebenfalls 6,1 Punkten ähnlich ab wie Teil 3. Immerhin, die zweite Fortsetzung ist also nicht schlechter als die erste. Ergo: Der Film ist kein Muss, aber die perfekte leichte Unterhaltung für einen regnerischen Samstagnachmittag.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige