Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Assassin's Creed Valhalla: Eine Charakter-Option könnte Kritiker besänftigen

Assassin's Creed Valhalla: Eine Charakter-Option könnte Kritiker besänftigen


Wie bei vielen anderen Spielen, wählt man auch bei Assassin’s Creed Valhalla zu Beginn das Geschlecht, das euer Charakter haben soll – es stellte sich jetzt aber heraus, dass ihr bei Eivor jederzeit das Geschlecht wechseln könnt – das war zumindest bei der Demo der Fall.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Bildquelle: Ubisoft

Normalerweise ist man an seinen erstellten oder gewählten Charakter gebunden, bei Assassin’s Creed Valhalla könnte das allerdings anders sein. Nach Previews berichteten die Tester von einer Möglichkeit, nahtlos zwischen dem Geschlecht hin und her zu wechseln.

Anzeige
Assassin's Creed Valhalla: Gameplay-Trailer
Assassin's Creed Valhalla: Gameplay-Trailer

Assassin’s Creed Valhalla: Muss man sich nicht festlegen?

Ein Redakteur von Kotaku berichtete von seinen Erfahrungen mit der Demo. Dabei habe er festgestellt, dass er über ein Animus-Menü dazu in der Lage war, das Geschlecht zu wechseln. Eivor passte sich nahtlos an, inklusive der Animationen und der Stimme des anderen Charakters.

Anzeige

Dass das in der Demo ganz offensichtlich möglich war, muss nicht heißen, dass es auch im Endprodukt so ist. Um das herauszufinden, müssen wir uns noch bis zum 17. November 2020 gedulden. Dann erscheint das Spiel für PC, PS4 und Xbox One. Käufer erhalten ein kostenloses Upgrade für eine der kommenden Next-Gen-Konsolen.

Anzeige