Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox: Wie nennt ihr denn den Menü-Button? Fans feiern eine Umfrage

Xbox: Wie nennt ihr denn den Menü-Button? Fans feiern eine Umfrage


Letztes Jahr stellte PlayStation die Frage aller Fragen: Wie nennt ihr die Knöpfe auf dem Controller? Nun ist Xbox an der Reihe und fragt die Community, welchen Namen der Menü-Button bei ihnen hat. Was ist eure Antwort?

 
Xbox
Facts 
Xbox Controller: Microsoft möchte eure Meinung.

Im letzten Jahr brach eine Diskussion darüber aus, wie man denn das berühmte „X“ auf dem PlayStation-Controller nennt. Am Ende kürte das Unternehmen selbst den Namen „Keine Pizza“. Gut, mit Pizzen kann Xbox nicht dienen, aber mit Hamburgern. Das ist nämlich eine der vier Auswahlmöglichkeiten, die Microsoft zur Verfügung stellt.

Anzeige

Xbox: Hamburger-Menü?

Über Twitter erkundigt sich der offizielle Xbox-Account bei der Community, wie genau sie den Menü-Button nennen. Zur Auswahl stehen vier Antwortmöglichkeiten:

  1. Startknopf
  2. Pausenknopf
  3. Knopf mit 3 Linien
  4. Hamburger
Anzeige

Aus den Antworten der Community geht hervor, dass viele bisher einfach Menü- oder Startknopf dazu sagten, die Möglichkeit Hamburger scheint aber auch ganz gut anzukommen.

Start, aber von jetzt an...

Anzeige

Wie nennt ihr den Button denn und was haltet ihr generell vom Xbox-Controller? Würdet ihr euch ein paar Änderungen wünschen? Schreibt uns eure Meinungen dazu gerne in die Kommentare.

Anzeige