Nintendo möchte euch etwas Gutes tun. Deswegen könnt ihr schon bald ein beliebtes SNES-Spiel gratis auf der Switch zocken.

 

Donkey Kong Country Returns

Facts 
Donkey Kong Country Returns
Donkey Kong macht sich bereit ein altes Abenteuer neu auf der Switch zu erleben.

Nintendo Switch schenkt euch SNES-Klassiker

Dass Nintendo sein Angebot an Retro-Spielen immer mal wieder aufstockt, ist nichts Neues. Dass es sich bei den Neuzugängen jedoch um derartige Hochkaräter wie dieses Mal handelt, schon. Aber worum geht's genau?

Angekündigt wurden drei neue Spiele, die der Liste an SNES – und NES-Spielen auf der Switch nächste Woche hinzugefügt werden sollen. Bei den Spielen handelt es sich unter anderem um The Immortal, einem Action-Adventure aus der NES-Ära sowie Natsume Championship Wrestling, einem Wrestling-Spiel, welches ihr auch zu zweit zocken könnt.

Die große Überraschung ist aber das dritte Spiel im Bunde: Donkey Kong Country. Der Plattformer wird noch heute von Fans und Kritikern in höchsten Tönen gelobt. Zum einen liegt das an der, für damalige Verhältnisse, revolutionären 3D-Grafik, aber auch an dem genialen Soundtrack, dem flüssigen Spielgefühl sowie dem teils humoristischen Tonus des Spiels.

Im Rahmen einer bestehenden „Nintendo Switch Online“-Mitgliedschaft sollt ihr die drei Retro-Perlen bereits ab dem 15. Juli gratis spielen können.

Hier bekommt ihr einen Einblick in Donkey Kong Country und bekommt gleich ein paar Tipps zum Spiel mit auf den Weg:

Switch-Besitzer: Freut euch auf auf Donkey Kong Country

Im Wettkampf gegen technisch stärkere Konsolen musste Nintendo in den 90ern viele Einbußen verzeichnen. Hardware wie Sonys PlayStation lockten nämlich immer mehr Spieler vom SNES weg und drohte dem Unternehmen hinter dem Super Mario Bros. den Garaus zu machen. Donkey Kong Country konnte das Blatt wenden, oder Nintendo zumindest zurück auf die Beine bringen.

Hier ein paar weitere Ideen für SNES-Spiele, die Nintendo gerne auf die Switch bringen könnte:

Was sagt ihr zu Nintendos Juli-Auswahl an Gratis-Spielen? Werdet ihr euch Donkey Kong Country mal anschauen – und wenn ja, aus Notalgie-Gründen oder um eines der besten Nintendo-Spiele der letzten Jahrzehnte mal genauer unter die Lupe zu nehmen? Schreibt es uns in die Kommentare!