Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Bill Gates plaudert aus: Darum hat der Microsoft-Gründer ein Android-Handy

Bill Gates plaudert aus: Darum hat der Microsoft-Gründer ein Android-Handy

Bill Gates vertraut lieber Android-Handys als iPhones. (© GIGA)

Bill Gates hat eigentlich genug Geld für ein iPhone. Trotzdem setzt er lieber auf Android-Smartphones statt auf Handys aus dem Hause Apple. Zu anderen Aussagen hat sich der Gründer von Microsoft in einem Interview ebenfalls hinreißen lassen.

Bill Gates setzt: Lieber Android statt iPhones

In einem Interview über Clubhouse hatBill Gates einem Journalisten verraten, dass er selbst ein Handy mit Android als Betriebssystem im Einsatz hat. Welches das genau ist, wollte er lieber nicht verraten. Gegen iPhones hat er dabei aber kaum etwas einzuwenden. Er würde mit ihnen „oft herumspielen“, im Alltag dann aber doch lieber auf ein Android-Handy setzen.

Anzeige

An der Tatsache, dass die Clubhouse-App lange nur für iPhones zur Verfügung stand, möchte sich der Gründer von Microsoft nicht stören. Ob er während des Interviews selbst ein iPhone in der Hand hielt, wird leider ein Geheimnis bleiben. Android sei ihm auch deswegen lieber, weil er „den Überblick über alles behalten“ möchte (Quelle: Curved).

Gates zufolge seien es ganz praktische Überlegungen, die ihn zu Android und weg von iOS führen. Im Vergleich mit Apples mobilem Betriebssystem sei Android einfacher flexibler, was das Zusammenspiel von Apps und Betriebssystem angehe. Darüber hinaus würden manche Android-Hersteller Software von Microsoft „in einer Weise installieren“, die es ihm einfach mache. Von einem Glaubenskrieg zwischen Android und iOS will er aber nichts wissen. Viele seiner Freunde würden auf iPhones setzen.

Anzeige

Egal ob Android oder iOS: Diese Apps gehören auf jedes Handy.

Apps, die auf euer Handy müssen - Android & iOS
Apps, die auf euer Handy müssen - Android & iOS Abonniere uns
auf YouTube

Bill Gates: Steve Jobs war „einzigartig“

Im Interview wurde Bill Gates auch zu seinem Verhältnis zu Steve Jobs befragt. Dass die beiden zu Lebzeiten von Jobs nicht die besten Freunde waren, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Tatsächlich hat Bill Gates im Interview bestätigt, dass das Verhältnis „angespannt“ gewesen sei. Steve Jobs wird von ihm als „einzigartig“ beschrieben, was natürlich in verschiedene Richtungen interpretiert werden kann.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige