Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Black Friday: OLED-Fernseher von LG mit 4K und 55 Zoll zum Hammerpreis

Black Friday: OLED-Fernseher von LG mit 4K und 55 Zoll zum Hammerpreis

© Hersteller

Wer auf der Suche nach einem OLED-Fernseher ist, hat aktuell Glück: MediaMarkt verkauft den LG OLED55B97LA 55-Zoll-TV im Rahmen des Black Friday zum Preis von nur 997 Euro. Günstiger geht es aktuell nicht.

 
LG Electronics
Facts 

OLED-TV von LG bei MediaMarkt für 997 Euro

Update vom 29.11.2019: Bei MediaMarkt gibt es den LG-OLED-TV OLED55B97LA zum Preis von nur 997 Euro. Normalerweise muss man 1.299 Euro bezahlen. Das ist ein echter Kracher, denn man bekommt das volle Programm: 4K, ein gutes OLED-Panel, aktuellen Prozessor, schönes und schlankes Design, sowie Smart-TV-Funktionen. Das Betriebssystem basiert auf webOS 4.5.

Ich persönlich habe einen Vorgänger mit Full-HD-Auflösung, der heute noch hervorragende Dienste leistet. Demnach kann ich diesen OLED-TV von LG persönlich empfehlen – besonders zu dem Preis. Da macht man nichts falsch. Weitere TV-Angebote zum Black Friday findet ihr hier.

Originalartikel:

OLED-Fernseher haben vor einiger Zeit einige Tausend Euro gekostet. Mittlerweile unterschreiten selbst 4K-Modelle die 1.000-Euro-Marke. Bei MediaMarkt gibt es aktuell den LG-OLED-TV OLED55B97LA zum Preis von nur 997 Euro im Angebot. Andere Händler, selbst Saturn, haben nicht mitgezogen. Der Preis ist einfach unschlagbar. So wie es sich für einen Black-Friday-Deal gehört.

Wenn ihr bei MediaMarkt bestellt, fallen keine Versandkosten an. Alternativ könnt ihr den TV auch im Laden abholen.

LG OLED55B97LA: Was taugt der OLED-TV?

Ich persönlich bin ein großer Fan von OLED-TVs von LG. Ich habe eine ältere Generation mit Full-HD-Auflösung und einem leicht gebogenen Bildschirm. Der LG OLED55B97LA ist flach und besitzt eine 4K-Auflösung. Die Schwarzwerte sind perfekt, die Farben wirken intensiver und durch die 4K-Auflösung auf 55 Zoll hat man eine hohe Schärfe. Netflix, Amazon Prime Video aber auch einige öffentlich-rechtliche TV-Sender stellen bereits 4K-Content bereit. Man kann die volle Auflösung also durchaus nutzen. Mein Kollege Frank ist Besitzer eines ähnlichen LG-TV-Modells und nach eigenem Bekunden hochzufrieden.

Die besten Schnäppchen zu Black Friday & Cyberweek in der Übersicht:

Anzeige