Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Cyberpunk 2077 auf der Switch: Nintendo-Fan macht den Traum wahr

Cyberpunk 2077 auf der Switch: Nintendo-Fan macht den Traum wahr

© CD Projekt / Nintendrew / GIGA

Viele Spiele machen sich am besten auf den dafür vorhergesehenen Plattformen. Im aktuellen Beispiel handelt es sich dabei um Konsolen wie PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S sowie den PC, das hält YouTuber wie Nintendrew allerdings nicht davon ab, diese auch auf der Nintendo Switch zu spielen.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Klein aber offenbar oho!

Spiele wie Watch Dogs: Legion, Assassin’s Creed Valhalla und auch Cyberpunk 2077 – wenn man die Namen hört, denkt man an viel Rechenleistung und Speicherplatz, große Monitore oder Fernseher. Es geht aber auch ganz klein und da laufen Spiele wie Cyberpunk 2077 sogar erstaunlich gut.

Anzeige

2021 steckt voller Top-Games. 

Cyberpunk 2077 auf der Nintendo Switch

YouTuber Nintendrew hatte sich in den Kopf gesetzt, AAA-Spiele auf seiner Handheld-Konsole zum Laufen zu bringen und obwohl die Nintendo Switch so klein ist, hatte er sich dabei einige Ziele gesetzt:

  1. Performance: Es muss sich gut anfühlen. Das heißt, die Spiele müssen flüssig laufen und gut aussehen, zumindest besser als auf der Xbox One und PlayStation 4.
  2. Kompatibilität: Das Spiel muss sich mit den JoyCon-Controllern und Pro-Controllern steuern lassen.
  3. Zugänglichkeit: Es muss anderen möglich sein, das Ganze nachzumachen, ohne sich dabei in Unkosten zu stürzen.
Anzeige

Doch wie hat er das nun gemacht? Zwar hatte bereits versucht, Spiele von seinem PC über die Nintendo Switch zu streamen, doch führte das nicht zu den gewünschten Ergebnissen. Seine neue Antwort war Android. Wie genau er sein Ziel erreichte, erklärt und zeigt er in seinem Video.

Anzeige

Er selbst nutzt für diese Experimente übrigens eine Zweitkonsole, um seine eigentliche vor möglichen Schäden zu schützen.

Was sagt ihr denn zu seiner Idee und zum Endprodukt? Für welches AAA-Spiel würdet ihr euch eine Switch-Portierung wünschen? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt es uns in die Kommentare.

Anzeige