Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zurück nach Norwegen reisen | Assassin's Creed Valhalla

Zurück nach Norwegen reisen | Assassin's Creed Valhalla

In Assassin's Creed: Valhalla könnt ihr reisen, wohin ihr wollt.

Einmal in England, immer in England? In Assassin's Creed: Valhalla haltet ihr euch zu Spielbeginn noch in Eivors Heimatland auf. Nach einigen Spielstunden geht es dann auf nach England. Doch wie kommt ihr jetzt wieder zurück? Wir verraten euch in diesem Guide, was ihr tun müsst.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Inhaltsverzeichnis
Anzeige

In Assassin's Creed: Valhalla werdet ihr die ersten Spielstunden in Norwegen verbringen. Erst wenn ihr in der Hauptstory voranschreitet, geht es auf nach England. Dabei konntet ihr wahrscheinlich viele Gebiete in Norwegen aufgrund der hohen Stärke-Stufe noch gar nicht erkunden. Ist es euch also möglich nach Norwegen zurückzureisen, wenn ihr England bereits betreten habt? Glücklicherweise ja: Mit dem Atlas.

Atlas nutzen in AC Valhalla

Während ihr die meisten Strecken zu Fuß oder auf dem Pferd zurücklegt, ermöglicht euch der Atlas große Distanzen in Windeseile zu überbrücken - Distanzen, für die im Grunde eine lange Schiffsreise vonnöten wäre. Der Atlas ist damit eine Art Schnellreisefunktion, die ihr jedoch erst freischaltet, wenn ihr euch in England breitgemacht - oder besser gesagt - eingerichtet habt.

Anzeige
Assassin's Creed Valhalla | Schatzhortkarte "Rygjafylki" mit Schatz-Fundort
Assassin's Creed Valhalla | Schatzhortkarte "Rygjafylki" mit Schatz-Fundort

Ihr müsst also erst eure Siedlung in England errichten, um den Atlas freizuschalten und wieder zurück nach Norwegen reisen zu können. Schließt hierfür einfach die Hauptmission „Sesshaft werden“ ab. Keine Sorge: Ihr werdet euch nicht allzu lange gedulden müssen, bis ihr die Mission erhalten und abgeschlossen habt. Generell ist die Siedlung recht schnell errichtet, womit der Atlas automatisch freigeschaltet wird.

Anzeige

Wollt ihr im Anschluss der Mission nach Norwegen zurückkehren, ruft einfach die Karte auf und drückt auf dem Xbox-Controller die Y-Taste oder auf dem PlayStation-Controller die Dreieck-Taste.

Damit wird der Atlas aufgerufen und ihr könnt euch entscheiden, ob ihr nach Norwegen oder zu anderen Gebieten aufbrechen wollt. Bedenkt aber, dass ihr den Atlas nicht nutzen könnt, wenn ihr euch inmitten eines Gefechts oder einer Mission befindet.

War der Guide „Zuruck nach Norwegen resein“ für Assassin's Creed Valhalla hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige