Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Deutsche RPG-Legende auf der Switch? Erste Andeutung sorgt für Furore

Deutsche RPG-Legende auf der Switch? Erste Andeutung sorgt für Furore

Nintendo könnte einen echten Klassiker bekommen. (© GIGA)
Anzeige

Deutschland mag zwar als Adventure- und Simulatoren-Land gelten, doch auch eine besonders legendäre RPG-Reihe hat hier ihren Ursprung: Gothic. Ein kurzer Tweet legt nun nahe, dass eventuell an einer Switch-Umsetzung der alten Rollenspiele gearbeitet wird.

Legendäre Rollenspiel-Reihe: Gothic bald auf der Switch?

Die Gothic-Spiele des deutschen Entwicklers Piranha Bytes haben nicht nur hierzulande Kultstatus erreicht. Von 2001 bis 2011 sind vier Teile sowie mehrere Add-ons und ein Handyspiel in diesem Universum erschienen. Bisher waren die Hauptspiele lediglich für PC-Spieler erhältlich, das könnte sich aber bald ändern.

Anzeige

Auf dem Twitter-Account der Spielreihe gibt es nun einen Hinweis auf eine Switch-Portierung. Zu sehen ist eine Statuette, die eine Switch-Konsole hält. Sieht man genau hin, erkennt man den namenlosen Helden sowie den Dämonenbeschwörer und ehemaligen Feuermagier Xardas.

„Mögen die kommenden Jahre voller Überraschungen sein“, steht in diesem Twitter-Beitrag geschrieben. Gehört eine Switch-Portierung der Gothic-Spiele dazu? Bestätigt ist es nicht, doch nicht unmöglich.

Anzeige

Erst im Dezember hat THQ Nordic angekündigt, dass mit Risen ein weiteres Top-Spiel von Piranha Bytes bald für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheint. Vielleicht zieht das Studio dann mit der Gothic-Reihe nach.

Welche Spiele euch in diesem Jahr unter anderem erwarten, verraten wir euch in unserem Video:

Diese Games erwarten euch (hoffentlich) 2023! Abonniere uns
auf YouTube

Gothic Remake: RPG-Klassiker wird neues Leben eingehaucht

Ob die legendäre Gothic-Reihe ihren Weg auf die Nintendo Switch findet, ist noch nicht sicher – seit einigen Monaten ist allerdings bekannt, dass das Originalspiel aus dem Jahr 2001 eine Auffrischung erhält, die für die PS5, die Xbox Series X und den PC erscheinen soll. Wann das Remake erscheint, wurde bisher nicht angekündigt, 2024 ist aber wahrscheinlich.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige