Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Diablo 2 Resurrected: Vier neue Runenwörter vorgestellt

Diablo 2 Resurrected: Vier neue Runenwörter vorgestellt

Nach 17 Jahren gibt es endlich neue Runenwörter für Diablo 2. (© Blizzard)

Mit Patch 2.4 bekommt Diablo 2 nach über 17 Jahren erstmals umfassende Balance-Änderungen. Dazu gehören auch neue Runenwörter, von denen mittlerweile vier Stück offiziell vorgestellt wurden.

 
Diablo 2: Resurrected
Facts 
Diablo 2: Resurrected

Diablo 2: Resurrected hat zwar die Grafik des Klassikers auf den neusten Stand gebracht, inhaltlich hat sich das Spiel jedoch seit mehr als zehn Jahren nicht verändert. Neue Inhalte wie Runenwörter gab es sogar seit ganzen 17 Jahren nicht mehr.

Anzeige

Das kommende Update 2.4 und der damit zusammenhänge Beginn der Season bringt jedoch endlich frischen Wind in das angestaubte Metagame.

Neue Runenwörter nach 17 Jahren

Zu den wichtigsten Neuerungen gehören eine ganze Reihe Runenwörter. Vier neue Runenwörter wurden jetzt nach und nach auf den Kanälen einzelner YouTuber*innen vorgestellt. Den Anfang machte Dbrunski125. (Quelle: YouTube)

Anzeige

Das Runenwort Unbending Will // Unbeugsamer Wille sorgt dabei aus zwei Gründen für Aufmerksamkeit. Zum einen ist das Runenwort mit Fal als höchste Rune sehr erschwinglich. Dadurch ist das Runenwort eine gute Option für Barbaren, die gerade erst das Endgame erreicht haben.

Zum anderen überzeugt das Runenwort mit satten 330 Prozent erhöhtem Schaden und hat eine Chance die Fähigkeiten Hohn auszulösen. Davon würden vor allem Söldner profitieren, die dadurch zuverlässig die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich ziehen können. Eine Übersicht aller bisherigen Runenwörter findet ihr in unserem Artikel.

Anzeige

Fans der ersten Stunde erinnern sich vielleicht noch an das Runenwort Pattern // Muster, das immer schon im Code von Diablo 2 enthalten war, im Spiel selbst aber nicht aktiviert war. Mit dem Beginn der Season erscheint das Runenwort in leicht überarbeiteter Form aber nun endlich auch offiziell, wie ein Video von MacroBioBoi zeigt. (Quelle: YouTube)

Das Bogen-Runenwort Mist // Nebel wurde auf dem Kanal von Rhykker vorgestellt:

YouTuberin Trixmegistus durfte abschließend das Runenwort Plague // Seuche präsentieren. Dieses hat die Chance, die Widerstände der Gegner zu senken und wäre damit eine mögliche Budget-Alternative zum Endgame-Runenwort Infinity // Unendlichkeit, welches nur extrem schwer zu erlangen ist. (Quelle: YouTube)

Wann Patch 2.4 offiziell erscheint, ist noch nicht bekannt. Derzeit läuft ein öffentlicher Testserver, um die neuen Features in einem eingeschränkten Rahmen zu testen. Wir gehen jedoch davon aus, dass das begehrte Update noch im Frühjahr 2022 live geht.

Anzeige