Doom Eternal: Mit dem Laserschwert zur Schießerei – Neuer Trailer

Daniel Hartmann

Wer jetzt kurz Angst vor filigranen Duellen mit der Klinge hatte: Keine Sorge, in Doom Eternal gibt es Fratzengeballer vom Feinsten, auch wenn der neue Trailer überraschend ruhig startet.

Wenn eine Spielreihe für „Hirn aus und ballern“ steht, dann ist es Doom. Da soll Doom Eternal keine Ausnahme machen und auch im neuen Trailer wird mit einer Vielzahl an Schießeisen das Dämonenpack zusammengeschossen. Der Trailer zeigt in der ersten Hälfte die Story, startet so ungewöhnlich ruhig und nimmt die vergleichsweise atmosphärisch beklemmenden Züge eines Doom 3 an.

Doom Eternal: Neuer Gameplay-Trailer.

In der zweiten Hälfte dreht aber dann endlich jemand alle Regler am Verstärker nach rechts und haut in die Seiten. Im Gegensatz zum Vorgänger geht es nun auch auf die von der Dämonen-Invasion zerstörte Erde. Denn eins steht fest: Nur ihr und eure Pumpgun können die Menschheit noch retten.

Dazu mischt sich noch eine „himmlische“ Alienrasse ein, welche die Invasion als Prüfung für die Menschen ansieht. Doch auch die hatten den Doom Slayer und sein reichhaltiges Arsenal an Nah- und Fernkampfwaffen nicht auf dem Schirm. Ebenfalls wird gezeigt, wie die Umgebung zum Töten der Gegner genutzt werden kann, beispielsweise durch das Auslösen einer Falle.

Womit wir beim Thema wären: Im Trailer sind einige Waffen mit neuen Funktionen versehen, so kann die Gatling-Gun einen Schild und der Raketen-Werfer einen Modus haben, der sich auflädt und mehrere Raketen auf ein Mal verschießt. Auch das Crucible-Schwert darf nicht fehlen und wird zum Ende des Trailers noch mal im vollen Einsatz präsentiert.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Doom früher und heute: So krass hat sich der Shooter entwickelt

Ursprünglich sollte Doom Eternal bereits Ende 2019 erscheinen, doch der Release vorschob sich. Nun erscheint es voraussichtlich am 20. März 2020 für PS4, Xbox One und PC. Zum Spiel gibt es übrigens noch eine Neuauflage von Doom 64 als digitalen Download dazu. Habt ihr Lust auf die Oldschool-Ballerei in Doom Eternal? Scheibt eure Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung