Die PlayStation 5 ist elegant - doch für manchen Geschmack noch ein wenig zu schlicht. Ein Fan hat dem Design der Konsole einen neuen Anstrich verpasst und ihr ein Aussehen im „Dragon Ball Z: Kakarot“-Stil gegeben. Das Ergebnis ist so beeindruckend, dass Spieler sich dieses Custom-Design wünschen.

 

PlayStation 5

Facts 

Das Aussehen der PS5 hat die Konsolen-Freunde in Aufruhr versetzt. Sofort tauchen überall lustige und kreative Bildbearbeitungen zum Design in den Sozialen Medien auf.  Ein „Dragon Ball Z: Kakarot„-Fan hat jetzt seine Version der PS5 erstellt und ihr glatt einen Son Goku samt der Wolke Jindujun verpasst:

Auch der DualSense-Controller der PS5 hat eine neue Optik vom Künstler verpasst bekommen und macht damit eine echt gute Figur. Auf der Konsole ist nur der schwarze Mittelteil dem Original treu geblieben, der Rest ist in ein sattes Orange getaucht worden. Der berühmte Saiyajin ziert die Seite in voller Größe.

Der DualSense ist ebenfalls in der Farbkombination orange-schwarz und trägt neben dem Schirftzug Kakarot das ikonische Z-Symbol.

Das selbst erdachte Custom-Design ist auf jeden Fall hübsch anzuschauen und auch für Nicht-„Dragon Ball“-Fans eine Augenweide. Da der Release von Dragon Ball Z: Kakarot schon eine Weile zurück liegt, stehen die Chancen für eine PS5-Edition in diesem Stil wohl eher schlecht, aber vielleicht kann ein anderes Fan-Design zu Spider-Man Sony dazu inspirieren, ein solches in die Läden zu bringen.

Solltet ihr euch noch mit Spielen eindecken wollen, bis die heiß erwartete PS5 endlich erscheint, könnt ihr hier nach PS4-Spielen stöbern, vielleicht gefällt euch ja Dragon Ball Z: Kakarot:

https://store.playstation.com/de-de/home/games/?utm_source=giga&utm_medium=psn&emcid=di-st-239016

Wer einen genauen Blick auf das offizielle Design der PS5 werfen will, oder alle bis jetzt bestätigten Informationen in einer Übersicht auf einen Blick sehen will, findet in unserer Zusammenfassung alle Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Diese Games erwarten euch die kommenden Jahre auf der PlayStation 5:

Bilderstrecke starten(40 Bilder)
PlayStation 5: Alle PS5-Spiele für 2020 und 2021

Wir dürfen gespannt sein, welche besonderen Designs sich Sony für die PS5 überlegt hat und dann am Ende in euren Händen landen. Wie findet ihr die Konsole im „Dragon Ball“-Stil? Und welches Spiele-Design würdet ihr euch für die kommende Heimkonsole wünschen? Schreibt uns eure Gedanken dazu gerne in die Kommentare.