Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Gratis-Zugang für PS5-Fans: Taktisches RPG verlängert Testphase

Gratis-Zugang für PS5-Fans: Taktisches RPG verlängert Testphase

PS5-Tipp: RPG-Fans können Marvel's Midnight Suns noch bis Donnerstag gratis zocken. (© 2K)
Anzeige

PS5-Besitzer können ein unterschätztes RPG aktuell kostenlos ausprobieren. Wegen technischer Probleme hat Publisher 2K die Gratis-Testphase von Marvel’s Midnight Suns auf der PlayStation-Plattform über das Wochenende hinaus verlängert.

Update vom 27. März 2023:

Das Gratis-Wochenende von Marvel’s Midnight Suns lief auf der PS5 nicht wie geplant – zahlreiche Gamer hatten Probleme, das RPG zum Laufen zu bringen. Um PlayStation-Besitzer zu entschädigen, hat Publisher 2K die kostenlose Testphase deswegen nun verlängert – auf der PS5 könnt ihr Marvel’s Midnight Suns jetzt noch bis zum 30. März um 21 Uhr gratis ausprobieren.

Anzeige

Originalmeldung vom 24. März 2023:

Das Taktik-Highlight Marvel’s Midnight Suns hatte einen kuriosen Release – obwohl das Spiel sowohl von Kritikern als auch von Fans sehr positiv aufgenommen wurde, konnte es hinsichtlich der Spieler- und Verkaufszahlen nicht überzeugen. Dieses Wochenende habt ihr nun aber die Möglichkeit, das actionreiche und strategische Rollenspiel gratis auf der Xbox und PS5 anzuspielen und die Stärken des Superhelden-Abenteuers von 2K kennenzulernen.

Anzeige

Marvel’s Midnight Suns mit Gratis-Wochenende auf Xbox und PS5

Ab sofort könnt ihr auf der PS5 und auf der Xbox Series X|S die Enhanced Edition von Marvel’s Midnight Suns ausprobieren – bis Montag, den 26. März 2023 um 19:59 Uhr ist das Spiel auf den Plattformen kostenlos. Während sich PS5-Besitzer das Spiel ohne Einschränkungen schnappen können, gilt das Angebot auf den Xbox-Konsolen nur für Xbox-Live-Gold sowie Xbox-Game-Pass-Abonnenten.

Anzeige

In Marvel’s Midnight Suns übernehmt ihr die Kontrolle über einige der beliebtesten Superhelden aus dem Marvel-Universum, darunter Doctor Strange, Spider-Man, Wolverine und Blade, und führt sie in einem karten- und rundenbasierten Spiel à la XCOM durch taktisch geprägte Kampfmissionen.

Schaut euch hier den Trailer zu Marvel’s Midnight Suns an:

Marvel's Midnight Suns

Marvel-RPG muss schwierigen Release wegstecken

Während Marvel’s Midnight Suns auf Metacritic mit 81 eine gute Wertung vorweisen kann, hat Publisher 2K bereits im Februar 2023 zugegeben, dass das Spiel finanziell hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei. Aufgegeben wurde das Taktik-Game allerdings noch nicht – Entwickler Firaxis Games hat Midnight Suns in den vergangenen Monaten mit neuen DLCs und Charakteren versorgt. Erst kürzlich wurde beispielsweise der Charakter Morbius zu dem Helden-Aufgebot hinzugefügt. (Quelle: Metacritic / GameRant)

Von einem Marvel-Spiel zum nächsten: Das Release-Fenster von Spider-Man 2 wurde diese Woche geleakt:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige