Dass GTA 6 erscheinen wird, wissen wir, wann es soweit sein wird, allerdings nicht. Noch immer ist das Spiel mehr Phantom als Realität. Wie wird die Spielwelt aussehen? Da können Fans bisher nur auf Gerüchte zurückgreifen, doch die Wünsche sind in unserer Community ganz unterschiedlich.

 

GTA 6

Facts 
GTA 6

Gerüchte über GTA 6 gibt es wie Sand am Meer, doch einer der spannendsten Punkte ist und bleibt vermutlich die Map. Kein Wunder, so hat die Open World des Spiels bisher immer einen großen Reiz in den GTA-Teilen ausgemacht – doch wie soll Rockstar Games die bisherigen mit GTA 6 noch toppen? Wir haben unsere Community auf Facebook gefragt, was für eine Map sie sich wünschen würden und haben reichlich Feedback erhalten.

Wenn eure Sammlung noch nicht vollständig ist, helfen wir euch gern weiter.

Bilderstrecke starten(55 Bilder)
GTA 5 Online: Alle Flugzeuge und Helikopter - Fundorte und Infos

GTA 6: Das wünscht sich die GIGA-Community

Vermutlich sind sich alle Fans einig – die Map muss groß sein und viel zu bieten haben, schließlich möchte man dort ja auch was erleben können. Wir haben ein paar Kommentare aus der Community für euch zusammengefasst.

Des Tiger: „Washington D.C., Detroit und Chicago wären geil. Zum einen hast du viel Wasser durch den Michigan-See und zum andern auch ein gutes Stück Land bis nach Washington + die Städte sind alle durch ihre kriminellen Geschichten schon berühmt und daher ideal als Schauplatz.“

Oliver Höhne: „Vice City.... war damals schon verdammt geil. Vielleicht noch ein wenig größer und mit alten Bekannten.“

Niko Wölk: „Auf jeden Fall eine richtige Wüste, richtiger Wald. Nicht so ein Mini-Kram wie in GTA 5 wo man in zwei Minuten drüber geflogen ist. Mindestens 4 Airports von ganzen Städten wie in GTA SA“

Robert Knauer: „Am liebsten noch einmal zurück nach Vice City. Was ich mir auch cool vorstellen kann, ist so eine Stadt wie Dallas in Texas aber in den 70′s“

Tobias Köln Krudewig: „Fände Vice City als Schauplatz wieder geil. Dieses Miami-Feeling war einfach mega. Oder Mexiko wäre auch mal eine Alternative, wäre was Neues, und man könnte es mit dem Drogen-Kartell in Verbindung bringen.“

Markus D. Leibundgut: „Die Maps aus Red Dead Redemption 2 im Jahr 2020.“

Alexander Lorenz: „Alle GTA-Maps zusammen. Ganz wichtig GTA SA-Map. Inkl. aller 3 Inseln“

Thomas Anger: „Ich hätte ja nichts dagegen nochmal in San Andreas zu sein aber dann auch mit Las Venturas und San Fierro ^^“

Steffen Schröder: „Liberty City, Vice City und San Andreas als eine Map kombinieren oder zu bereisenden Kontinenten machen wäre richtig schön und mit mehr Aktivitäten wie Fitness Club-Besuchen, Essen muss sein und Geschäftspartner unterstützen“

Sven Aumüller: „Ich würde eines in San Fransisco oder Kanada ganz toll finden.“

GTA 6: Eine Fusion aus allen Maps?

Ideen zur GTA 6-Map gibt es reichlich, doch auch der Wunsch nach einer Fusion aus allen bisherigen Maps wurde oft genannt. Diesen GTA-Traum schuf YouTuber holidayonion bereits 2015:

Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr überhaupt Lust auf GTA 6? Wäre euch eine Map mit völlig neuen Gebieten lieber, oder wäre eine Fusion aus allen bisherigen Karten euer Ding? Schreibt uns eure Meinung sehr gerne in die Kommentare.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?