Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Kostenlos bei Amazon: Für diesen tollen Science-Fiction-Film braucht ihr kein Prime-Abo

Kostenlos bei Amazon: Für diesen tollen Science-Fiction-Film braucht ihr kein Prime-Abo

Für Freevee von Amazon müsst ihr im Gegensatz zu Prime nichts zahlen. (© GIGA)
Anzeige

Warum fürs Streaming Geld bezahlen? Selbst bei Amazon benötigt ihr nicht unbedingt ein Prime-Abo, um einen wirklich wunderbaren Science-Fiction-Film mit Sam Rockwell in der Hauptrolle sehen zu können. Wie das geht? Verraten für euch.

 
Amazon
Facts 

Amazon Prime Video dürften die meisten von euch kennen, doch dafür braucht es ein Prime-Abo. Vollkommen kostenlos hingegen ist Freevee, der werbefinanzierte Streaming-Dienst von Amazon. Serien und Filme kosten keinen Cent, allein Werbung müsst ihr akzeptieren. Die fällt verglichen mit den bekannten Privatsendern allerdings sehr verhalten aus. Kurzum: Da kommt nicht viel an kurzen Werbeunterbrechungen.

Anzeige

Bei Amazon kostenlos: „Moon“ mit Sam Rockwell auf Freevee

Seit dem 1. Juli steht dort mit „Moon“ aus dem Jahr 2009 auch ein grandioser Science-Fiction-Film zur Verfügung (bei Freevee anschauen). Es ist das Regiedebüt von Duncan Jones, der später auch noch Filme wie „Source Code“ oder auch „Warcraft: The Beginning“ inszenieren sollte. Wissenswert: Duncan Jones ist der Sohn vom Musiker David Bowie, der 2016 leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Der Trailer versetzt euch in dir richtige Stimmung:

Moon (2009) – Trailer
Moon (2009) – Trailer

Was ist zur Story zu sagen und warum ist „Moon“ unsere aktuelle Freevee-Filmempfehlung? Zu viel wollen wir nicht verraten, denn die Geschichte hält noch einige Wendungen parat.

Anzeige

Zur grundsätzlichen Einordnung genügt aber der kurze Text bei Amazon: „Seit drei Jahren ist Sam Bell (Sam Rockwell, Anmerkung der Redaktion) auf der dunklen Seite des Mondes stationiert. Allein überwacht er dort für Lunar Industries die Förderung von Rohstoffen, die die Energieprobleme auf der Erde lösen. Drei Wochen noch, dann soll er wieder abgelöst und heimgeschickt werden - zu seiner Frau und seiner Tochter, die vor seiner Mission eine schwere Zeit zu durchleben hatten.“

Anzeige

Unserer Einschätzung nach werdet ihr „Moon“ lieben, wenn ihr beispielsweise die vielfach diskutierte und beliebte Science-Fiction-Serie „Black Mirror“ mögt. Frei nach dem Motto: Erwarte das Unerwartete.

Auch die Kritik und die Zuschauer waren vom Debüt von Duncan Jones angetan. Eine IMDb-Bewertung von 7,8 ist schon mal vielversprechend. Noch deutlich positiver das Bild bei Rotten Tomatoes. So waren 90 Prozent der Profi-Kritiker von „Moon“ als ein verdammt guter Film überzeugt. Bei den Zuschauern waren es vergleichbare 89 Prozent.

Prime-Mitglieder sehen „Moon“ ohne Werbung

Übrigens: Wenn ihr „Moon“ ohne Werbung sehen wollt, könnt ihr dies aktuell auch bei Amazon tun. Dafür benötigt ihr dann aber zwangsweise ein Prime-Abo, denn der Film ist ebenso bei Amazon Prime Video innerhalb der Flatrate verfügbar (bei Amazon Prime Video sehen). Andere Streaming-Anbieter bieten den Film dagegen nur zum Kauf oder zur Leihe an. Dies muss dann jeweils extra bezahlt werden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige