Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. MediaMarkt verkauft brandneues Xiaomi-Handy, das es noch gar nicht gibt

MediaMarkt verkauft brandneues Xiaomi-Handy, das es noch gar nicht gibt

Bei MediaMarkt bekommt ihr ein Xiaomi-Handy, das es so noch gar nicht gibt. (© GIGA)

Xiaomi wird in nächster Zeit neue Mittelklasse-Smartphones vorstellen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzen sollen. Noch bevor der Hersteller selbst die Hüllen fallen gelassen hat, verkauft MediaMarkt das neue Smartphone bereits und enthüllt so alle Details vorab.

 
Xiaomi
Facts 

MediaMarkt verkauft Xiaomi Redmi Note 12 Pro+

Seitdem Xiaomi die Redmi-Note-12-Serie in China vorgestellt hat, warten wir im Grunde auf die Enthüllung in Deutschland. Schon länger wird spekuliert, dass das nicht mehr lange dauern wird. MediaMarkt hat wohl keine Zeit zu warten, denn dort wird das Top-Modell Redmi Note 12 Pro+ jetzt schon für 499 Euro verkauft (bei MediaMarkt anschauen). Auch Saturn listet das Smartphone bereits (bei Saturn anschauen). Entdeckt hatte Roland Quandt die Handys dort.

Anzeige
XIAOMI Redmi Note 12 Pro+ 5G 256 GB Polar White Dual SIM
XIAOMI Redmi Note 12 Pro+ 5G 256 GB Polar White Dual SIM
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.04.2024 18:39 Uhr

Für Xiaomi ist das sehr unglücklich, denn die Händler enthüllen nicht nur den Preis, sondern auch die Ausstattung mit den 256 GB internem Speicher, 8 GB RAM, der 200-MP-Hauptkamera, 5.000-mAh-Akku mit 120-Watt-Schnellladefunktion und dem MediaTek Dimensity 1080 als Prozessor.

Anzeige
Bei MediaMarkt könnt ihr das Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ schon kaufen. (Bildquelle: GIGA)

Sogar der Lieferumfang wird genannt und da gibt es erfreuliche Nachrichten. Xiaomi legt nämlich weiterhin ein 120-Watt-Schnellladenetzteil bei, sodass ihr die volle Ladegeschwindigkeit auch wirklich ohne Mehrkosten direkt nutzen könnt. Zwischen dem 16. und 18. März sollen die neuen Xiaomi-Handys geliefert werden. Die offizielle Ankündigung müsste also in Kürze stattfinden. Wenn ihr nicht warten wollt, könnt ihr sofort zuschlagen.

Im Video werden die Highlights des Redmi Note 12 Pro+ gezeigt:

Xiaomi Redmi Note 12 Pro+: Preis-Leistungs-Kracher vorgestellt
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+: Preis-Leistungs-Kracher vorgestellt

Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ nur mit Android 12

Einen Nachteil vom Redmi Note 12 Pro+ hat MediaMarkt dann aber auch noch enthüllt. Das brandneue Xiaomi-Handy erscheint zwar mit der neuesten Oberfläche MIUI 14, es läuft aber nur mit der veralteten Android-12-Version. Wieso Xiaomi nicht direkt Android 13 installiert, während Android 14 schon vor der Tür steht, bleibt ein Rätsel. Die Update-Politik des chinesischen Konzerns ist im Bereich der Mittelklasse in jedem Fall nicht optimal. Hersteller wie Samsung machen das viel besser. Rein von der Hardware ist das Xiaomi-Handy zu dem Preis aber sicher eine solide Wahl.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige