Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Minecraft: Spieler baut detailreiche Cyberpunk 2077-Stadt nach

Minecraft: Spieler baut detailreiche Cyberpunk 2077-Stadt nach

Minecraft ist ein Spielplatz für die Fantasie. Hier sind fast keine Grenzen gesetzt und während sich die einen mit kleinen Holzhäusern und Gärten begnügen, setzen andere die Messlatte deutlich höher. Ein Spieler hat viel Zeit damit verbracht, das Stadtleben von Cyberpunk 2077 umzusetzen.

 
Minecraft
Facts 
Minecraft

Mithilfe von Mojangs Sandbox-Spiel Minecraft haben die Spieler schon einige atemberaubende Dinge gepostet und mit einer Verliebtheit zum Detail bei Gleichgesinnten gepunktet. Von einer begehbaren Nachstellung von Hogwarts bis zu einem Nachbau eines Nintendo-Klassikers ist alles dabei und möglich, wenn man die Idee und Geduld hat.

Anzeige

Solltet ihr auch etwas brauchen, um die Wartezeit zu versüßen, empfehlen wir diese Spiele.

Ideen mithilfe von Minecraft umwandeln

Auf Cyberpunk 2077 müssen wir noch ein paar Monate warten. Das fällt vielleicht nicht leicht, doch ein Fan hat die bisherige Zeit gut genutzt und als Pixelmaurer bereits eine ganze Stadt gebaut, die aussieht, als wäre sie eben dieser Sci-Fi-Welt entsprungen. In seinen Beitrag sind riesige Stapel von dunklen Gebäuden mit Neonschildern und Fenstern in allen Richtungen zu sehen. Brücken, die von fliegenden Autos überquert werden, verbinden das Ganze.

Anzeige

Damit es besonders gut wirkt, benutzte er ein Programm namens Mineways, um sein Werk in Dateien zu konvertieren. Insgesamt soll das Projekt über 60 Stunden in einem Zeitraum von zwei Wochen verschlungen haben, doch dank einer ausgeklügelten Bearbeitung und guter Beleuchtung, könnte das Projekt glatt aus dem richtigen Spiel stammen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige