Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Müsst ihr sehen: Beste Serie aller Zeiten auf Netflix

Müsst ihr sehen: Beste Serie aller Zeiten auf Netflix

Netflix hat sie: die beste Serie aller Zeiten. (© IMAGO / Wolfgang Maria Weber)
Anzeige

Bei Netflix gibt es sehr viele Serien und Filme, aber auch viel Dreck ist darunter. Jedoch auch die nachweislich beste Serie aller Zeiten. Auch wenn diese sehr bekannt ist, nicht wenige Menschen haben sie noch immer nicht gesehen und sollten dies unbedingt jetzt nachholen.

Bei Netflix läuft nicht nur der beste Film alle Zeiten, auch die beste Serie kann beim Streaming-Dienst gesehen werden. Grundlage dieser sonst recht subjektiven Einordnung ist die gegenwärtige IMDb-Bewertung.

Anzeige

„Breaking Bad“ bei Netflix: Keine Serie ist besser

Bei eben jener „Internet Movie Database“ gibt es für „Breaking Bad“ herausragende 9,5 Punkte, keine andere Serie erreicht eine höhere Bewertung und damit wohlverdient den Spitzenplatz (Quelle: IMDb). „Breaking Bad“ lief ursprünglich zwischen 2008 und 2013 und ist heute schon ein moderner Klassiker, eine Stilblüte der Popkultur.

Heute schon TV-Geschichte:

Breaking Bad Staffel 1 Trailer
Breaking Bad Staffel 1 Trailer

Bei Netflix könnt ihr alle 62 Episoden aufgeteilt in 5 Staffeln sehen (bei Netflix sehen). Wer den mit Drogen dealenden Chemielehrer Walter „Walt“ White/Heisenberg noch nicht kennt, der sollte nun unbedingt mal die Bekanntschaft machen.

Anzeige

Übrigens spricht nicht nur die IMDb-Bewertung für die Qualität der Serie. Zwei Golden Globes und 16 Emmys sind wohl ein nicht zu leugnendes Indiz für die Brillanz von „Breaking Bad“. Zudem wurde sie als am besten bewertete Serie aller Zeiten ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen – beeindruckend. Fürwahr, die Mischung aus Drama und schwarzem Humor ist einzigartig und bis heute unerreicht.

Anzeige

Darf es noch ein bisschen mehr sein?

Wer dann die 62 Episoden durch hat, muss nicht traurig sein, denn es gibt für neugewonnene Fans noch zwei Bonbons. Da wäre einerseits die Prequelserie „Better Call Saul“, in der der aus „Breaking Bad“ bekannte Anwalt Saul Goodman die Hauptrolle spielt (bei Netflix ansehen).

Die Serie zeigt die Ereignisse vor „Breaking Bad“:

Better Call Saul Staffel 1 Trailer Netflix OmU
Better Call Saul Staffel 1 Trailer Netflix OmU

Die Serie lief zwischen 2015 und 2022 und brachte es in 6 Staffeln auf 63 Episoden. Mit einer IMDb-Bewertung von 9,0 schlägt die Serie zwar nicht das Original, aber viele anderen TV- und Streaming-Serien.

Eine echte Fortsetzung existiert anderseits aber auch noch. „El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film“ erschien 2019 auf Netflix und setzt die Handlung der Serie fort, im Fokus die Figur Jesse Pinkman (bei Netflix sehen). Bei einer IMDb-Bewertung von 7,3 blieb der Film zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, ist aber immer noch verdammt gute TV-Unterhaltung.

Anzeige