Die Zeit rennt, denn The Pokémon Company und Netflix kündigen jetzt bereits den 23. Pokémon-Film an und der bringt noch viel mehr mit als nur bewegte Bilder. Spieler können sich neben einem spannenden Film auch noch auf großartige Geschenke freuen.

Neuer Pokémon-Film feiert im Oktober Premiere

Die Marke Pokémon ist jetzt schon 25 Jahre alt. Aus 150 Pokémon wurden rund 900 und aus einem niedlichen ersten Film auf VHS wird jetzt bereits der 23. Film – exklusiv auf Netflix.

Unter dem vorläufigen Namen Pokémon: Coco wurde der jüngste Film im November 2020 angekündigt. Inzwischen ist mit Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels der finale Name bekannt und ihr müsst euch auch nicht mehr lang gedulden. Der Film feiert am 8. Oktober 2021 auf Netflix Premiere. Lediglich Korea, Japan und China werden sich länger gedulden müssen.

(Bild: The Pokémon Company / Netflix)

Worum geht es in dem Film? In der offiziellen Synopsis heißt es:

„Tief im Wald von Okoya leben die mythischen Pokémon Zarude in einer Herde und halten eine strenge Regel ein, die es Außenstehenden verbietet, ihr Territorium zu betreten. Anderswo im Dschungel lebt Koko, ein Menschenjunge, der von einem einsamen Zarude, der die Truppe verlassen hat, aufgezogen wurde.

Koko hat während des Aufwachsens nie daran gezweifelt, dass er ein Zarude ist. Doch eines Tages trifft er zufällig Ash und Pikachu und findet so seinen ersten menschlichen Freund. Ist er wirklich ein Pokémon? Oder ist er in Wirklichkeit ein Mensch? Als der Dschungel in Gefahr gerät, werden die Bande zwischen Pokémon und Menschen - und die Liebe zwischen Eltern und Kind - auf die Probe gestellt.“

(Quelle: Netflix)

Macht euch im offiziellen Trailer einen ersten Eindruck vom Film:

Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels | Offizieller Trailer Nr. 1

Pokémon-Spieler bekommen tolle Geschenke

Um 25 Jahre Pokémon und den neuen Film zu feiern, werdet ihr als Spieler außerdem mit tollen Boni überhäuft:

  • Pokémon Schwert oder Schild: Ab heute könnt ihr als Trainer eine alternative Form von Zarude, wie sie im Film vorkommt, sowie ein Shiny Celebi erhalten.Dafür müsst ihr euch lediglich bis zum 25. September 2021 für die „Pokémon Trainer Club-E-Mail-Benachrichtigungen“ anmelden. Trainer, die sich rechtzeitig registrieren, erhalten am 7. Oktober 2021 eine E-Mail mit einem Code für beide Spiele.
  • Pokémon GO: Auch bei der Handheld-Version des Spiels könnt ihr euch auf Geschenke freuen. Details gibt es bisher leider nicht, das soll sich in Kürze aber ändern.