Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Neues Samsung-Tablet aufgetaucht: Legendäres Modell erhält doch einen Nachfolger

Neues Samsung-Tablet aufgetaucht: Legendäres Modell erhält doch einen Nachfolger

Samsung Galaxy Tab S7 (© GIGA)
Anzeige

Samsung bringt regelmäßig neue Android-Tablets auf den Markt, die sich in verschiedenen Preisklassen befinden. Mit dem Galaxy Tab S7 FE wurde aber erstmals ein Modell mit riesigem Display für die Mittelklasse vorgestellt. Ein Nachfolger war bisher nicht im Gespräch – bis jetzt.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Tab S9 FE aufgetaucht

Samsung wird Ende Juli ein neues Unpacked-Event veranstalten, auf dem nicht nur die neuen Falt-Handys vorgestellt werden könnten, sondern auch neue Tablets der Galaxy-Tab-S9-Serie. Erwartet werden das Galaxy Tab S9, S9 Plus und S9 Ultra. Es könnte aber auch eine echte Überraschung geben, denn mit dem Galaxy Tab S9 FE soll auch ein viertes Modell der Tablet-Serie in Arbeit sein:

Samsung soll tatsächlich an einer „Fan Edition“ des Galaxy Tab S9 arbeiten. Dabei wurde im vergangenen Jahr kein Nachfolger des Galaxy Tab S7 FE vorgestellt. Stattdessen war die S7-Generation überraschend lange das aktuellste Modell. Mit dem Galaxy Tab S9 FE soll aber nun mit frischer Hardware nachgelegt werden.

Anzeige

Aktuell ist noch unklar, mit welchen Spezifikationen das Galaxy Tab S9 FE aufwarten kann. Klar dürfte aber sein, dass Samsung mit Sicherheit wieder ein 12,4-Zoll-Display verbaut und sich preislich in der Mittelklasse bewegen möchte. Das Galaxy Tab S7 FE wird aktuell für etwas über 400 Euro verkauft (bei Amazon anschauen) und bietet dafür eine solide Ausstattung.

Anzeige

Im Video wird das aktuelle Samsung Galaxy Tab S7 FE vorgestellt:

Samsung Galaxy Tab S7 FE: Der S Pen im Fokus
Samsung Galaxy Tab S7 FE: Der S Pen im Fokus

Wann kommt das Samsung Galaxy Tab S9 FE?

Aktuell gibt es nur die Bestätigung, dass das Samsung Galaxy Tab S9 FE überhaupt existiert. Es ist nicht bekannt, wann es erscheint. Direkt mit den normalen Galaxy-S9-Tablets Ende Juli wäre eine echte Überraschung. Vermutlich bringt Samsung seine High-End-Modelle aber zuerst auf den Markt und legt später im Jahr mit dem Galaxy Tab S9 FE nach. Sobald weitere Details durchsickern, werden wir euch informieren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige