Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5: Mini-Änderung sorgt bei PlayStation-Community für Riesen-Wirbel

PS5: Mini-Änderung sorgt bei PlayStation-Community für Riesen-Wirbel

Neues PlayStation-Update: PS5-Community freut sich über Mini-Änderung. (© GIGA)

Mit dem neuesten PS5-Update kommt endlich Dolby Atmos auf die Sony-Konsole. Die PlayStation-Community scheint sich aber gar nicht so sehr um das neue Audio-Feature zu kümmern – stattdessen steht eine andere Änderung im Mittelpunkt.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

PS5-Update hat praktische Neuerung im Gepäck

Eigentlich hat das neue System-Update für die PS5 einen klaren Star: Endlich kann die Konsole auch das immersive Audio-Feature Dolby Atmos umsetzen. Die PS5-Community scheint diese Funktion allerdings nicht annähernd so sehr zu beeindrucken wie die Option, den Signalton beim Ein- und Ausschalten der Konsole abzustellen. Eine kleine Einstellung, die große Wellen schlägt.

Anzeige

Klein, aber fein: PlayStation-Community feiert Mini-Verbesserung

Im Subreddit der PlayStation-Community finden sich gleich zwei auffallend beliebte Posts zu der neuen Signalton-Option – mit je 2.200 beziehungsweise satten 23.000 Upvotes. Die Kommentatoren feiern die Tatsache, dass sie nun endlich die Lautstärke des Pieptons anpassen können, wenn die Konsole hochfährt oder in den Sleep-Modus versetzt wird, weil das Geräusch offenbar in vielen Haushalten heftige Reaktionen von ihrem Partner, ihrer Partnerin, ihren Kindern oder Haustieren hervorruft. Mit der Ausschalt-Option hoffen viele Gamer anscheinend, nun endlich unbemerkt und in Frieden auf ihrer PS5 zocken zu können, ohne ihre Mitbewohner zu stören oder aufzuwecken.

Anzeige

„Das ist so ein großartiges Quality-of-Life-Feature!“ (Reddit-User mgtube)

 

Anzeige

„Hat noch jemand versucht, den exakten Moment des Pieps mit einem vorgetäuschten Husten oder Räuspern zu übertönen lol?“ (Reddit-User MidwayJ)

 

„Das ist fantastisch! Sobald ich die Konsole anmache, wacht mein Sohn auf und will spielen.“ (Reddit-User wondergryphon2)

 

„Es ist so witzig lol. Alle ignorieren die großen Updates und konzentrieren sich nur auf die Piep-Optionen. Naja, ein Sieg ist eben ein Sieg.“ (Reddit-User DepartmentOk1054)

Das neue System-Update macht die PS5 ein Stückchen besser – wie schneidet die Sony-Konsole im direkten Vergleich mit der Xbox Series X ab?

PS5 vs. Xbox Series: Wer hat die Nase vorne?
PS5 vs. Xbox Series: Wer hat die Nase vorne? Abonniere uns
auf YouTube

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige