Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung macht keine Kompromisse: Neue Falt-Handys werden Leistungsmonster

Samsung macht keine Kompromisse: Neue Falt-Handys werden Leistungsmonster

Der Nachfolger des Galaxy Z Flip 3 soll einen Snapdragon 8 Gen 1 Plus an Bord haben. (© GIGA)
Anzeige

Nur das Beste vom Besten: Bei seinen neuen Falt-Handys geht Samsung offenbar keine Kompromisse ein. Ein verlässlicher Insider hat jetzt verraten, welcher Prozessor im Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 verbaut sein soll. Um Leistung werden sich Käufer der beiden Smartphones keine Sorgen machen müssen.

Nur noch wenige Monate trennen uns vom Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4. Die Vorgänger wurden Anfang August 2021 vorgestellt, zu einer ähnlichen Zeit dürfte Samsung auch seine neueste Generation an Falt-Handys präsentieren. Bereits jetzt sind aber erste Informationen über die verbaute Hardware ans Tageslicht gekommen – und die klingen gut.

Anzeige

Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 erhalten Snapdragon 8 Gen 1 Plus

Sowohl Galaxy Z Fold 4 als auch Galaxy Z Flip 4 sollen auf den Snapdragon 8 Gen 1 Plus setzen. Das hat der bekannte Insider Ice Universe auf Twitter verraten, der für seine guten Kontakte in die Lieferketten von Samsung bekannt ist. Offiziell ist der neue Qualcomm-Chip noch nicht, er soll erst frühestens in diesem Monat vorgestellt wird. Auch in Oppos neuestem Falt-Smartphone soll dem Vernehmen nach die Plus-Version des Snapdragon Gen 1 ihre Arbeit verrichten.

Sollte sich das als wahr herausstellen, dürften Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 am oberen Ende der Leistungsskala stehen. 3D-Spiele, ressourcenhungrige Produktiv-Apps oder Multitasking mit mehreren Anwendungen: All das wäre für die neuen faltbaren Samsung-Smartphones kein Problem.

Anzeige

Samsungs aktuelle Falt-Handys können sich ebenfalls sehen lassen:

Samsung Galaxy Z Fold 3 & Z Flip 3 im Hands-On: Noch nicht ganz Mainstream Abonniere uns
auf YouTube

Samsung möchte Falt-Handys günstiger machen

Doch nicht nur Power User mit dem nötigen Kleingeld dürfen sich auf die neue Generation der Falt-Handys freuen. Letzten Informationen zufolge soll Samsung eine deutliche Preissenkung ins Auge fassen, um das Galaxy Z Flip 4 besonders attraktiv für den Massenmarkt zu machen. Das Galaxy Z Fold 4 hingegen soll eine echte Flaggschiff-Kamera und so besonders ansehnliche Bilder knipsen können. Auf einen Slot zum Einschub des S Pen müssen Käufer aber wohl verzichten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige