Die Ähnlichkeiten zur Apple Watch sind nicht von der Hand zu weisen, doch die Oppo Watch greift in Deutschland weiter an. Nachdem das kleinere Modell für Deutschland angekündigt wurde, ist bald auch die größere und teilweise besser ausgestattete Smartwatch bei uns zu haben.

 

Oppo

Facts 

Oppo Watch mit 46 mm und LTE kommt nach Deutschland

Die Oppo Watch hat zwar Ähnlichkeiten zur Apple Watch, läuft aber mit Wear OS von Google und somit auf Basis von Android. Dadurch kann die Smartwatch alle Vorteile aus dem Play Store wie Google Pay und viele weitere Apps und Dienste nutzen. Die Oppo Watch wird im Oktober in einer LTE-Version mit größerem 46-mm-Display auf den Markt kommen. Bisher gab es bei uns nur das kleinere 41-mm-Modell mit WLAN. Die neue Version hat einen größeren Akku und soll entsprechend auch länger durchhalten. Bis zu 21 Tage sind drin, wenn man den sparsamen Prozessor nutzt. Die Uhr besitzt nämlich zwei Chips, von denen einer besonders sparsam ist und nur die grundlegenden Aufgaben bedient. Wenn man alle Features und LTE verwendet, entsprechend weniger. Beim 41-mm-Modell sind es 14 Tage.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Samsung und Apple können einpacken: Das ist das schnellste Smartphone der Welt

Oppo Watch bei MediaMarkt kaufen

Die größere Oppo Watch hat aber noch mehr Vorteile. So ist beispielsweise ein Sensor verbaut, mit dem sich die Helligkeit des Displays automatisch an die Umgebungshelligkeit anpasst. Das kann die kleine Version nicht. Zudem ist ein flexibles OLED-Panel integriert, während das kleine Modell ein starres OLED-Display besitzt. Ansonsten sind sich die Uhren sehr ähnlich – wobei man mit LTE natürlich unabhängiger von einem Smartphone agieren kann.

Oppo Watch: Trailer zur neuen Smartwatch

Größere Oppo Watch kostet deutlich mehr

Während man die Oppo Watch mit 41 mm zum Preis von 249 Euro kaufen kann, wird das LTE-Modell mit 46 mm für 399 Euro nach Deutschland kommen. Dann aber auch nur exklusiv im Amazon-Shop von Vodafone. Es gibt von diesem Modell auch eine WLAN-Version, die bisher aber nur in China angeboten wird. Ob sie nach Deutschland kommt, ist aktuell nicht bekannt. Falls das WLAN-Modell mit großem Display nach Deutschland kommt, wird euch GIGA informieren.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).