Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Sky Ticket auf dem Amazon Fire TV Stick verfügbar – aber nicht für alle

Sky Ticket auf dem Amazon Fire TV Stick verfügbar – aber nicht für alle

Die Wartezeit ist vorbei: Sky Ticket ist endlich auch auf dem Fire TV Stick von Amazon verfügbar. In die Freude mischt sich aber Frust: Einige Besitzer des Streaming-Sticks bleiben außen vor.

 
Amazon
Facts 

Netflix, Disney+, die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender: Besitzer eines Amazon Fire TV Stick haben eigentlich keinen Mangel an Streaming-Apps. Ein prominenter Vertreter fehlte bislang allerdings: Sky Ticket. Das flexible Angebot des gleichnamigen Pay-TV-Senders landet jetzt aber auf dem Fire TV Stick.

Anzeige

Sky Tickt auf dem Amazon Fire TV Stick verfügbar

Laut Golem ist die Sky-Ticket-App ab sofort für verschiedene Varianten des Amazon Fire TV Stick verfügbar. Dazu zählt der Fire TV Stick der zweiten Generation, der Fire TV Stick 4K, der Fire TV Stick in der dritten Generation sowie der Fire TV Stick Lite. Eine Unterstützung für den originalen Fire TV Stick sei laut Amazon jedoch nicht geplant. Aufgrund der vielen Rabattaktionen, die Amazon regelmäßig rund um den Streaming-Stick veranstaltet, dürften zwar nicht mehr allzu viele Fire TV Stick der ersten Generation in aktiver Nutzung sein – für die noch verbliebenen Besitzer der Geräte ist dieser Ausschluss aber dennoch ein harter Schlag.

Im Laufe des Jahres sollen, so Amazon, weitere Fire TV Sticks die Sky-Ticket-App erhalten. Einen konkreten Zeitrahmen konnte der US-Konzern nicht nennen. Auch eine Antwort auf die Frage, ob neben dem Fire TV Stick der ersten Generation weitere Streaming-Sticks leer ausgehen werden, blieb Amazon schuldig.

Anzeige

Diese Tricks für den Fire TV Stick kennt nicht jeder:

Tipps für deinen Amazon Fire TV Stick – TECHtipp
Tipps für deinen Amazon Fire TV Stick – TECHtipp Abonniere uns
auf YouTube

Disney+ macht Platzhirschen starke Konkurrenz

Der Markt der Streaming-Anbieter ist vor allem in jüngerer Zeit stark gewachsen. Insbesondere das Debüt von Disney+ hat den angestammten Platzhirschen Netflix und Amazon Prime Video ordentlich Konkurrenz beschert. Zuletzt sorgte Disney+ mit einem Starttermin für die MCU-Serie „Loki“ für Schlagzeilen. Eine Übersicht über alle wichtigen Streaming-Dienste gibt es im Themenspezial.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige