Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Starfield wird zu Star Wars: Fan stößt auf gewaltige Raumschlacht

Starfield wird zu Star Wars: Fan stößt auf gewaltige Raumschlacht

Im Weltraum von Starfield geht es manchmal heiß her. (© Bethesda)
Anzeige

In Starfield könnt ihr unzählige Abenteuer zwischen den Sternen erleben. Natürlich kommt es dabei auch zu einigen Gefechten. Ein Spieler stößt jetzt allerdings auf eine große Raumschlacht, die alle Erwartungen übertrifft.

 
Starfield
Facts 
Starfield

Starfield: Fan findet riesige Schlacht im All

In Starfield erhaltet ihr euer eigenes Raumschiff, mit dem ihr nach Lust und Laune im All umherfliegen und Planeten besuchen könnt. Natürlich ist euch im All nicht jeder freundlich gesinnt. Kämpfe gegen feindliche Schiffe sind keine Seltenheit.

Anzeige

Reddit-Nutzer Predator-FTW stolpert allerdings über eine Raumschlacht in einem ganz neuen Maßstab. In seinem Video zeigt er, wie eine ganze Flotte an Schiffen plötzlich die Deimos Schiffswerft attackiert. Einen wirklichen Grund scheint es nicht zu geben. So habe jedes Schiff im System plötzlich und ohne Vorwarnung die Raumstation als Feind betrachtet.

Das Schiff des Spielers scheint den Angreifern glücklicherweise ziemlich egal zu sein. Auf diese Weise kann er unbeschadet über die Raumstation hinwegfliegen und einige beeindruckende Bilder einfangen.

Anzeige

Schaut euch hier die Raumschlacht in Starfield an:

Starfield kann in Sachen Chaos mit Skyrim mithalten

Trotz der zahlenmäßigen Übermacht scheinen die Anstrengungen der spontan gebildeten Flotte vergebens. Die Werft hat zwar einen Lebensbalken, kann aber nicht zerstört werden. Gerade das spricht dafür, dass es sich bei der Raumschlacht um einen verrückten Bug handelt.

Anzeige

Die Spieler freuen sich trotzdem über das typische Bethesda-Chaos und erinnern sich an NPCs aus The Elder Scrolls 5: Skyrim zurück, die zu Berserkern wurden, sobald es jemand gewagt hat, ein Huhn anzugreifen. Reddit-Nutzer further-more schreibt, dass jemand auf der Raumstation ein Weltraum-Huhn erschlagen haben muss.

Die Raumschlacht endet schließlich genauso schnell, wie sie begonnen hat. Predator-FTW beschließt an der Station anzudocken. In der selben Sekunde beenden alle Schiffe die Kampfhandlungen und tun einfach so, als wäre überhaupt nichts passiert. Andere Spieler berichten von ähnlichen Situationen, die sich durch einen Sprung in ein anderes System allerdings ebenfalls von alleine gelöst haben.

Schaut euch hier den Gameplay-Trailer für Starfield an:

Starfield – Offizieller Gameplay-Trailer
Starfield – Offizieller Gameplay-Trailer

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige