Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Weil Bethesda es nicht schafft: Fans beseitigen großen Kritikpunkt in Starfield

Weil Bethesda es nicht schafft: Fans beseitigen großen Kritikpunkt in Starfield

Ihr braucht einfach mehr Orientierung in Starfield? Fans haben die Lösung! (© GIGA, Bethesda)
Anzeige

Reisen, Entdecken und Erkunden – all das können Spieler in Starfield reichlich. Dazu fehlt ihnen allerdings ein bestimmtes Feature, das Bethesda in früheren Rollenspielen wie Skyrim schon besser hingekriegt hat. Doch kein Problem, jetzt helfen sich die Fans einfach selbst.

 
Starfield
Facts 
Starfield

Die Spieler von Starfield toben sich gerne in der riesigen Sandbox an schier unbegrenzten Möglichkeiten aus. Darin finden sich aber auch immer wieder störende Probleme, die Fans schon seit Skyrim-Zeiten aufregen. Bei anderen Dingen, wie der Stadtkarte, sehen sie dagegen sogar einen echten Rückschritt zu früheren Bethesda-RPGs. Daher hat sich die Starfield-Community jetzt einfach selbst geholfen und nachgebessert.

Anzeige

Interaktive Starfield-Map erleichtert Überblick

Starfield bietet 120 Sternensysteme mit über 1.000 Planeten. Die Navigation im Weltall funktioniert dabei ganz gut, doch könnte die Karte nach dem Geschmack vieler Spieler noch mehr Übersicht bieten.

Insbesondere die Karte in Städten sorgt bei den Spielenden oftmals für Orientierungslosigkeit. Aber die Bethesda-Community wäre nicht die Bethesda-Community, wenn nicht aus den eigenen Reihen nachgeholfen wird.

Anzeige

Für alle, die also mehr Übersicht wollen, gibt es jetzt eine interaktive Map, die euch wichtige Orte im Detail markiert und bessere Umrisse zeigt. Diese ist leider nicht im Spiel verfügbar, denn ihr müsst sie über euren Browser aufrufen. Hier gelangt ihr zur detaillierten Map:

Was kann die Fan-Map genau?

Die Fan-Map ist noch nicht vollständig und befindet sich im Aufbau. Die wichtigsten Städte wie New Atlantis, Neon oder Akila City sind allerdings schon enthalten. Neben den detaillierten Stadtkarten könnt ihr auch alle Planeten in der Galaxie-Karte sehen (Vorsicht, Spoilergefahr!) und nützliche Informationen daraus ziehen.

Anzeige

Zum Beispiel wie viele Planeten ein Sternensystem hat, welche Temperatur auf einem Planeten herrscht oder welche Ressourcen es dort zu finden gibt.

Die Map bietet außerdem ein nützliches Feature für alle, die mehr wollen – einen Fortschritt-Tracker. Markiert zum Beispiel Orte, die ihr schon entdeckt habt oder verfolgt eure Sammelgegenstände.

Wenn ihr jetzt noch ein unbesiegbares Raumschiff in Starfield braucht, dann schaut mal hier rein:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige