Jeden Tag werden wir älter und diese iPhone-App dokumentiert die ganze Wahrheit auf eindrucksvolle Weise. Denn mit der Dayli-App nehmt ihr Tag für Tag ein Foto auf und erstellt am Ende ein wunderbares Zeitraffer-Video. Kostet normalerweise knapp 3 Euro, aktuell jedoch kostenlos zu haben.

 
App Store
Facts 

Mit „Dayli — Everyday Photo Journal“ könnt ihr der Welt beim Altern zuschauen. Einfach jeden Tag ein Selbstporträt oder ein Bild von den Liebsten aufnehmen und dann Jahr für Jahr ein Zeitraffer-Video daraus erstellen. Schaut sehr eindrucksvoll aus und ist beispielsweise bestens geeignet, den Kindern beim größer werden zuzuschauen. Regulär werden hierfür 2,99 Euro fällig. Gegenwärtig aber gibt’s die iPhone-App im App Store kostenlos. Intransparente In-App-Käufe gibt es übrigens nicht – gratis ist gratis.

3 Euro sparen: Foto-Tagebuch als iPhone-App mit Zeitraffer

Die App kommt mit allerlei Features. Hierzu eine kurze Zusammenfassung des Entwicklers (übersetzt):

  • Erstelle Dayli-Fototagebücher von allen wichtigen Dingen in deinem Leben.
  • Lege Erinnerungen fest, um jeden Tag ein Foto zu machen und zu sehen, wie sich die Dinge verändert haben.
  • Füge Hilfslinien hinzu, damit du dein perfektes Foto ganz einfach ausrichten kannst.
  • Verwandele Fotos in ein tolles Zeitraffervideo zum Speichern und Weitergeben.
  • Synchronisiere deine Fotos mit iCloud, damit du von all deinen Geräten aus darauf zugreifen kannst und sie sicher gesichert sind.
  • Bewahre einen Katalog deines Lebens in Fotos auf.
  • Schütze private Fotos mit einer Passcode-Sperre.
  • Exportieren und importiere Fotos in und aus anderen Apps.
Screenshot von „Dayli — Everyday Photo Journal“. (Bildquelle: Apple App Store)

Unterm Strich: Eine iPhone-App, die im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Alter immer besser wird. Doch was sagen die bisherigen Nutzerinnen und Nutzer?

Bitte vor dem Download nochmals davon überzeugen, dass die App noch immer kostenlos ist:

Dayli — Everyday Photo Journal

Dayli — Everyday Photo Journal

Entwickler: Adam Swinden

Was taugt die App denn überhaupt?

Im deutschen App Store erreicht „Dayli — Everyday Photo Journal“ 4,1 von 5 maximalen Sternen bei derzeit 15 Bewertungen. Im US-Store finden sich schon über 60 Bewertungen mit einem leicht besseren Ergebnis – 4,6 von 5 Sternen. Eine Meinung sei kurz herausgegriffen:

„Mein erstes komplettes Jahr mit Dayli geht auf das Jahr 2015 zurück. Ich benutze es jeden Tag und es hat mich noch nie enttäuscht. Danke, Adam, für die Entwicklung dieser App und für die kontinuierliche Unterstützung und Updates. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was ich für diese Anwendung bezahlt habe, aber ich denke, sie ist wahrscheinlich mehr wert als ich bezahlt habe.“

Wer die App verwenden möchte, benötigt ein iPhone mit mindestens iOS 12 oder neuer und circa 15 MB freien Speicherplatz. Wichtig zu wissen: Bitte vor dem Download wie immer den Preis der App nochmals überprüfen, da wir leider nicht wissen, wie lange die App noch kostenlos sein wird. Zuletzt war dies im November 2020 für 3 Tage lang der Fall.