Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Steam-Tipp für Strategie-Fans: Community feiert neuen Multiplayer-Hit

Steam-Tipp für Strategie-Fans: Community feiert neuen Multiplayer-Hit

Steam-Hit: Strategie-Kracher Mechabellum sorgt bei Fans für Begeisterung. (© Paradox Arc)
Anzeige

Ein neues Strategie-Spiel hat die Herzen der Steam-Community im Sturm erobert. Der Multiplayer-Hit Mechabellum kann bereits kurz nach dem Start der Early-Access-Phase zahlreiche sehr positive Reaktionen einheimsen.

 
Steam
Facts 

Mit Mechabellum ist ein neues strategisches Multiplayer-Game auf Steam verfügbar. Am 11. Mai 2023 ist der Auto-Battler auf der PC-Plattform in die Early-Access-Phase gestartet und hat sich für Fans des Genres bereits nach wenigen Tagen zu einem echten Geheimtipp entwickelt.

Anzeige

Mechabellum: Strategie-Hit überzeugt auf Steam

In Mechabellum befehligt ihr auf dem Planeten Far-Away eure eigene Mech-Armee und testet sie in heftigen Schlachten gegen andere Spieler aus. Der Auto-Battler gibt euch die Chance, eure Einheiten vor dem Spielbeginn mit Upgrades auszurüsten und verschiedene Boni zu aktivieren. Dann müsst ihr eure unterschiedlichen Kampf-Mechs strategisch klug auf dem Spielfeld platzieren – denn sobald es losgeht, könnt ihr nicht mehr eingreifen.

Schaut euch hier den Release-Trailer zu Mechabellum an:

Mechabellum Release Trailer
Mechabellum Release Trailer

Im Early-Access kann Mechabellum Fans bereits ganz schön beeindrucken – die ersten knapp 650 abgegebenen Stimmen kommen zu einer sehr positiven Wertung. Insbesondere das taktisch herausfordernde Gameplay wird von vielen Spielern lobend hervorgehoben. Auf Steam könnt ihr euch den Auto-Battler jetzt für 14,99 Euro schnappen.

Anzeige
Mechabellum

Mechabellum

Game River

Steam-Charts: Neues Strategiespiel landet in den Top 10

In den Steam-Charts durfte sich der Auto-Battler Mechabellum zum Release über einen Platz in den Top 10 freuen. Aktuell ist er jedoch nicht der einzige Strategie-Leckerbissen in der Bestseller-Liste, denn mit Anno 1800, Stellaris und Crusader Kings 3 finden sich gleich noch drei weitere Genre-Highlights zu stark reduzierten Preisen weit oben wieder. An Shooter-Dauerbrenner Counter-Strike: Global Offensive führt aber immer noch kein Weg vorbei.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige