Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Steam-Überraschung: Märchenhaftes Strategiespiel stellt Romanzen in den Fokus

Steam-Überraschung: Märchenhaftes Strategiespiel stellt Romanzen in den Fokus

Steam-Überraschung: Märchenhaftes Strategiespiel stellt Romanzen in den Fokus (© Dear Villagers)

Fabledom ist ein märchenhaftes Aufbauspiel, das an Banished und Foundation erinnert. Das Besondere: Ihr werdet in diesem City-Builder nicht nur ein magisches Dorf bauen, sondern müsst euch auch um Romanzen kümmern.

 
Steam
Facts 

Ihr liebt Banished, Die Siedler oder auch Foundation? Dann solltet ihr einen genaueren Blick auf Fabledom werfen, ein entspanntes Strategiespiel mit märchenhafter Umgebung.

Anzeige

Fabledom: Aufbauen, heiraten und zurücklehnen

In Fabledom erwartet euch ein wortwörtlich märchenhaftes Land voller Riesen, Hexen und ... nun ... fliegender Schweine. Ganz im Sinne eines Aufbauspiels gestaltet ihr eure Siedlung, lasst sie wachsen und müsst gleichzeitig diplomatische Entscheidungen im Handel treffen.

Eure Bürger (oder auch Fablings) sind dabei eher simple Menschen, denen vor allen Dingen Folgendes wichtig ist: ein Zuhause, Essen und Liebe. Fabledom stellt Romanzen und Freimütigkeit in den Vordergrund, wobei ihr unter anderem auch einen Prinzen oder eine Prinzessin für euch wählen müsst, mit dem oder der ihr dann regieren werdet.

Anzeige

Auch einen Helden und eine Stadtwache werdet ihr wählen, um euer trautes Heim zu verteidigen und neue Gebiete zu erschließen. Sehr schwer wird Fabledom aber sicherlich nicht sein: Vielmehr gilt es hier, sich von der hübschen Märchenwelt einfangen zu lassen und während des Spielens zu entspannen. Dabei begleitet euch ein (etwas frecher) Erzähler, der das Ganze noch etwas heimeliger gestaltet.

Interesse? Schaut in den Trailer zu Fabledom:

Fabledom: Gameplay Trailer
Fabledom: Gameplay Trailer

Übrigens ist der Publisher von Fabledom kein unbeschriebenes Blatt: Dear Villagers hat zuvor The Forgotten City präsentiert, was immerhin einige Preise gewonnen hat.

Anzeige

Um in das Spiel hineinzuschnuppern, könnt ihr kostenlos die Demo zu Fabledom auf Steam ausprobieren. Zwar gibt es noch keinen finalen Release-Termin, aber Fabledom soll im Q1 2023 erscheinen, also spätestens bis Ende März.

Anzeige