Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Super Mario Maker 2: So könnt ihr mit euren Freunden im Online-Multiplayer zocken

Super Mario Maker 2: So könnt ihr mit euren Freunden im Online-Multiplayer zocken


Anzeige

Das neuste Update hat es nun doch möglich gemacht, egal ob im Koop- oder Versus-Modus: Im Online-Multiplayer könnt ihr nun auch mit euren Freunden die Level bestreiten.

 
Super Mario Maker 2
Facts 
Super Mario Maker 2

Zum Launch von Super Mario Maker 2 war es leider noch nicht möglich mit Spielern aus der Switch Online-Freundesliste zu spielen. Update 1.1.0 bringt nun doch einen Modus, der das Zocken mit Freunden im Koop oder auch gegeneinander online erlaubt.

So funktioniert der Multiplayer-Modus von Super Mario Maker 2

Mit „Play with friends“ startet der Online-Multiplayer und mit „Nearby Play“ lässt sich auch lokaler Koop oder ein Versus-Spiel im Lan gemeinsam mit anderen beginnen. Ursprünglich war die Möglichkeit online mit Freunden zu spielen nicht im Spiel enthalten, da Nintendo befürchtete, dass befreundete Spieler die Leaderboards kompromittieren würden.

Anzeige

Auf der E3 2019 hatte Nintendo angekündigt, nun doch an einem Online-Multiplayer für befreundete Spieler zu arbeiten. Ebenfalls neu ist übrigens auch die Einführung eines Voice Chats für Super Mario Maker 2 über die Swtich Online-App.

Anzeige

Das waren die Level-Highlights des ersten Teils:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Könnt ihr verstehen, warum Nintendo zu nächst keinen Online-Multiplayer mit Freunden erlauben wollte? Super Mario Maker ist jetzt nicht das erste Spiel bei dem man an hoch-kompetitiven Multiplayer denkt. Habt ihr Lieblingslevel, die ihr jetzt endlich mit euren Freunden auch online zocken könnt?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige