Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Witziger Glitch in Zelda: Tears of the Kingdom – Spieler schießt NPCs ins Nirvana

Witziger Glitch in Zelda: Tears of the Kingdom – Spieler schießt NPCs ins Nirvana

Die Ultra-Hand wird vielfältig eingesetzt. (© Nintendo)
Anzeige

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erlaubt es den Spielern, allerlei selbst zu bauen. Während manche Konstruktionen dabei helfen, im Spiel weiterzukommen, sind andere einfach nur eine witzige Spielerei – dazu gehört auch, NPCs in den Himmel zu schießen.

 
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Facts 
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Tears of the Kingdom: Spieler ärgert NPCs

NPCs, also Nicht-Spieler-Charaktere, sind keine Seltenheit in Games. Oft werden diese benötigt, um Fortschritte zu machen. Sie erzählen Geschichten, verteilen Aufgaben und hin und wieder auch Belohnungen. Manche sind eure Gegner, andere wiederum Händler und einige helfen euch dabei, eure Items aufzuwerten – es gibt unendliche Möglichkeiten. NPCs haben allerdings nicht immer eine Funktion und dienen manchmal auch einfach nur als Dekoration.

Anzeige

Für Twitter-Nutzer Daniel Néia #Planeta8bits ist es egal, welche Funktion sie haben. Er nutzt sie als Wurfgeschoss, indem er einen witzigen Glitch im Spiel nutzt. Mithilfe der Ultra-Hand baut er mit Holzbrettern eine Art Kiste um einen NPC herum. Dann dreht er sie auf die Seite, woraufhin sich diese zu einem Geschoss entwickelt und samt NPC in den Weiten des Himmels verschwindet.

Warum genau das passiert, ist nicht sicher. Es ist allerdings möglich, dass sich die jeweiligen Hitboxen überlappen und abstoßen, sodass die Kiste im hohen Bogen wegfliegt.

Anzeige

Glitches helfen auch dabei, Dinge zu multiplizieren. Wir zeigen euch wie:

Zelda Tears of the Kingdom: Items duplizieren (Glitch)
Zelda Tears of the Kingdom: Items duplizieren (Glitch) Abonniere uns
auf YouTube

Jüngster Zelda-Titel macht richtig erfinderisch

Es ist nicht das erste Mal, dass das Feature Ultra-Hand verwendet wird, um Schabernack zu treiben oder einfach kreativ zu werden. Spieler nutzen diese, um Brücken zu bauen oder fragwürdige Konstruktionen zu erfinden, die Nintendo vermutlich gar nicht gefallen.

Anzeige

Obwohl The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom viel bietet, so fehlt doch etwas Wichtiges: Streicheleinheiten für die Fellnase. Auch hier werden Spieler richtig kreativ. So zum Beispiel der YouTube-Kanal Good Vibes Gaming. Hier wurde gleich eine ganze Maschine gebaut, die den Hund im Dauerbetrieb streichelt und dieser scheint das sogar zu genießen, wie ihr im Video sehen könnt:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige