Der Klarna-Kundenservice steht bereit, wenn ihr Fragen zu einer Bezahlung mit dem Online-Dienst habt oder ein anderes Anliegen klären wollt. Klarna bietet dazu verschiedene Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen: GIGA erklärt, wie ihr den Kundendienst in Deutschland per Telefon-Hotline, E-Mail, schriftlich oder per Chat erreicht.

 
Ratgeber
Facts 

Zahlreiche Online-Shops wickeln die Bezahlung inzwischen über Klarna ab. In vielen Fällen werdet ihr bei Fragen oder Problemen mit der Bezahlung direkt an den Kundendienst von Klarna verwiesen. Hier erfahrt ihr, wie ihr am schnellsten Kontakt mit dem Support per Telefon, Formular oder Chat herstellen könnt. Alle persönlichen Daten zu Bestellungen und Zahlungen könnt ihr der Klarna-App auf dem Smartphone entnehmen.

Wetten, dass ihr nicht erratet, was sich dahinter verbirgt:

Klarna-Kundendienst: Kontakt per Service-Hotline

Am schnellsten erreicht ihr den Kundenservice von Klarna über die Telefon-Hotline, die ihr sieben Tage in der Woche anrufen könnt.

  • Wählt dazu die folgende Telefonnummer: 0221-669 501 10.
  • Dabei fallen die Kosten für ein herkömmliches Ortsgespräch an. Mit einer Flatrate ist der Anruf kostenlos.
  • Die Hotline steht jeden Tag zur Verfügung, nur nicht feiertags. Ihr erreicht den Kundenservice zu den folgenden Zeiten:
Montag - Freitag08:00 bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag10:00 bis 17:00 uhr
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Händler erreichen den Kundendienst unter der Nummer 0221-669 501 30 (Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr).

Es gibt allerdings noch andere Möglichkeiten, Klarna zu erreichen, die wir nachfolgend erläutern. Bei uns findet ihr außerdem direkt einige praktische Tipps zu Klarna:

Klarna Kontakt Hotline E-Mail
Der Klarna-Kundenservice wartet auf euren Anruf. (Bildquelle: vgstudio)

Klarna: Schriftlicher Kontakt per Chat oder E-Mail

  • Schreibt ihr lieber, nutzt den Online-Chat, um euer Anliegen mit einem Service-Mitarbeiter zu klären. Hier gelten die gleichen Erreichbarkeiten wie bei der Telefon-Hotline.
  • Für den Chat ist ein Login erforderlich.
  • Klarna stellt auch ein FAQ mit den häufigsten Kundenfragen bereit. Schaut euch die Seite auf jeden Fall mal an, da eure Frage hier mit hoher Wahrscheinlichkeit schon beantwortet wird und ihr nicht auf den Service warten müsst.
  • Falls ihr ein Online-Händler seid und ein Anliegen habt, nutzt ihr den speziellen Support für Händler.
  • Zu guter Letzt könnt ihr Klarna natürlich auch ganz klassisch auf dem Postweg schriftlich erreichen. Verwendet dazu die folgende Postanschrift für Kunden:
Klarna Bank AB (publ)
Postfach 900162
90492 Nürnberg

Klarna verfügt zudem über Social-Media-Auftritte auf allen gängigen Plattformen:

Hier könnt ihr die Direct-Message-Funktionen nutzen, um jemanden zu erreichen.

Klarna-Kundenservice nicht erreichbar: Was tun?

Eventuell könnt ihr den Kundenservice von Klarna nicht erreichen oder es meldet sich niemand. Habt ihr per Telefon-Hotline angerufen, solltet ihr es in diesem Fall einfach noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, am besten außerhalb der Stoßzeiten und auch nicht am Wochenende. Im Fall eines Online-Kontakts oder beim Anschreiben sollte man generell eine Wartezeit einplanen, in dringenderen Fällen verwendet ihr zur Kontaktaufnahme daher den Online-Chat von Klarna. Falls der Chat nicht sofort antwortet, könnt ihr auch etwas anderes im Browser machen. Ihr werdet über eine Chat-Antwort per Nachricht informiert.

Im Kommentarfeld unten könnt ihr eure Erfahrungen mit anderen Nutzern teilen. Beachtet aber, dass es sich bei unseren Seiten um kein Angebot von Klarna, sondern redaktionelle Beiträge mit informierendem Charakter handelt. Der Klarna-Service liest hier nicht mit und kann euch entsprechend nicht helfen. Teilt vor allem keine sensiblen Daten wie Bestell- oder Telefonnummern als Kommentar öffentlich!

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