Die DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG ist einer der größeren Kurier-Express-Paket-Dienstleister in Deutschland. Bei der Anzahl an Paketen, die täglich von den Mitarbeitern bearbeitet und transportiert werden, lässt es sich natürlich nur schwer vermeiden, dass es immer wieder einmal Schäden oder Probleme mit der Lieferung gibt. Wenn ihr persönlich Probleme bei der Zustellung eines Pakets hattet, könnt ihr euch bei DPD natürlich beschweren.

 

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Die Beschwerdestelle der DPD lässt sich dabei telefonisch, online, per Mail oder auch per Post erreichen. Je nachdem wie dringlich euer Anliegen ist, könnt ihr euch für den direkten oder indirekten Kontaktweg entscheiden.

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DPD Logistik

DPD Beschwerde bei Schäden am Paket & weiteren Problemen

dpd
Die meisten Beschwerden, die bei den Paketzulieferern eingehen, wird es wohl um Schäden am Inhalt des Pakets gehen. Aber auch wenn der Paketbote unfreundlich ist oder einfach nicht klingelt, obwohl ihr zuhause seid, könnt ihr euch natürlich beschweren. Wenn ein Paket nicht pünktlich da ist, müsst ihr aber nicht gleich Beschwerde einreichen. Guckt zuvor nach, wo das Paket bleibt:

  • Auch die DPD bietet online eine Sendungsverfolgung an, bei der ihr überprüfen könnt, wo und  in welcher Bearbeitungsphase sich eure Sendung befindet.
  • Mit dem DPD Paketnavigator könnt ihr darüber hinaus während der Lieferung steuern, wann oder wohin das Paket geliefert wird.
  • Mit dem Dienst Parcello könnt ihr stundenweise sehen, wann ein Paket ankommen wird.
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Sollte das Paket jedoch weiterhin nicht ankommen, müsst ihr euch an den zentralen, deutschlandweiten Kundendienst unter der 01806 373 200 (0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,60 Euro pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz) wenden. DPD wird dann den Grund für die verspätete oder verloren gegangene Sendung ermitteln. Auch wenn bei der Lieferung Schäden am Inhalt des Pakets aufgetreten sind, könnt ihr euch an den Kundendienst wenden.

Telefonnummer Sprechzeit Mo - Fr Sprechzeit Samstag Kosten pro Anruf
Kundendienst 01806 373 200 07:00 - 19:00 Uhr 09:00 - 14:00 Uhr 0,20€ (dt. Festnetz), max. 0,60 € (dt. Mobilfunk)

DPD Beschwerde per Mail, Kontaktformular oder Fax

DPD MAN Lieferung

Um bei Problemen Kontakt mit der DPD aufzunehmen, müsst ihr natürlich nicht unbedingt mit den Service-Mitarbeitern telefonieren. Ihr könnt DPD auch über verschiedene Wege schriftlich erreichen:

  • Eine E-Mail könnt ihr direkt an service@dpd.de senden oder ihr nutzt das Kontaktformular auf der offiziellen Webpräsenz der DPD.
  • DPD ist darüber hinaus in den sozialen Netzwerken vertreten. Ihr könnt den Paket-Dienstleister auch auf der offiziellen Facebook-Seite oder über Twitter @dpd_de erreichen.

Bildquellen: Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com, dpd.de

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