Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone X Plus: Mit dieser Auflösung arbeitet das Riesen-iPhone

iPhone X Plus: Mit dieser Auflösung arbeitet das Riesen-iPhone

© iDropnews

Dieses Jahr wird es schon wieder neue Displaygrößen für das iPhone geben. Mit dem „iPhone X Plus“ darunter auch das größte iPhone aller Zeiten. Jetzt ist bekannt geworden, welche Auflösung das 6,5-Zoll-Display dieses Apple-Handys haben wird.

 
Apple iPhone
Facts 

iPhone X Plus: Auflösung von 1.242 x 2.688 Pixel

Mit dem iPhone X Plus wird Apple im Herbst ein Gerät präsentieren, dessen Gehäuse so groß ist wie das des iPhone 8 Plus. Durch das „Randlos“-Design wird das Display aber in die Höhe wachsen – die Folge ist neben mehr Display-Fläche auch ein anderes Seitenverhältnis, ebenso wie es beim iPhone X im Vergleich zum iPhone 8 der Fall ist.

Anzeige

In den Log-Dateien von Boy Genius Reports ist ein bisher unbekanntes Gerät aufgetaucht, das angibt, mit iOS 12 zu arbeiten und über eine Display-Größe von 414 mal 896 UIKit-Punkten zu arbeiten – also Einheiten, die für Apples Framework der Benutzeroberflächen gelten. Sollte die eigentliche Auflösung des Displays ebenso wie beim iPhone X dreimal so hoch sein wie diese Punktzahl, dann läge die Auflösung bei 1.242 x 2.688 Pixeln. Eben diese Auflösung hatte Bloomberg schon vor einiger Zeit für das iPhone X Plus vorhergesagt; die Log-Dateien bestätigen diese Prognose jetzt.

iPhone X Plus: Pixeldichte noch höher als beim iPhone 8 Plus

Damit würde das iPhone X Plus auch eine deutlich höhere Pixeldichte bieten als das iPhone 8 Plus – dieses arbeitet mit 414 mal 736 UIKit-Punkten, allerdings multipliziert Apple hier mit dem Faktor 2,608. Auch das iPhone X bietet mit 458 ppi eine höhere Pixeldichte als das iPhone 8 mit 326 ppi, sodass diese Neuerung auf den ersten Blick nicht überraschend ist. Allerdings hatten die „Plus“-iPhones ohnehin mit 401 ppi schon eine höhere Pixeldichte – Apple entscheidet sich aber offenbar trotzdem dafür, sie mit dem 6,5-Zoll-iPhone X Plus noch einmal zu erhöhen.

Anzeige

Wie das iPhone X Plus aussehen wird, zeigt euch unsere Bilderstrecke:

iPhone X Plus: Eins von mindestens drei neuen iPhones

Apple wird das iPhone X Plus wohl im September zusammen mit dem direkten Nachfolger des iPhone X und einem weiteren, günstigeren 6,1-Zoll-iPhone mit herkömmlichen LC-Display vorstellen. Ob es daneben auch ein neues Modell des iPhone SE – möglicherweise ebenfalls mit „Randlos“-Display-Design – geben wird, ist bislang noch unklar.

Anzeige

Quelle: Boy Genius Report

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige