Anthem: Schnell leveln - so erreicht ihr fix Stufe 30

Christopher Bahner

Wenn ihr schnell leveln wollt, um die Maximalstufe von 30 in Anthem zu erreichen, gibt es einige Dinge, die ihr beachten solltet, um den Vorgang zu beschleunigen. Wir geben euch einige Tipps zum schnellen Leveln und verraten, wodurch ihr Bonus-XP kassiert.

Nachdem ihr in Anthem die Story-Missionen beendet habt, werdet ihr wahrscheinlich gerade mal um die Level 20 erreicht haben. Wollt ihr im Endgame etwas reißen, müsst ihr dann noch Stufe 30 erklimmen, um die beste Ausrüstung im Spiel zu bekommen. Wir geben euch daher Tipps zum schnellen Leveln.

So erreicht ihr schnell Level 30 in Anthem

Wie für einen Loot-Shooter üblich, bestimmt auch in Anthem euer Level darüber, wie hoch die Qualität von gefundener Beute ist. Sprich: Je höher euer Level ist, desto höher die Chance auf besseren Loot. Gerade deshalb ist es wichtig, schnell zu leveln.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Anthem: Alle Distrikte, Wahrzeichen und versteckten Orte - Fundorte im Video.

Damit ihr euch schnell ins Endgame stürzen könnt, solltet ihr folgende Tipps zum schnellen Leveln beherzigen:

  • Nutzt die Schnelleinstieg-Funktion häufig: Erfahrungspunkte verdient ihr euch in Anthem nicht über das Besiegen von Feinden, sondern durch den Abschluss von Missionen, Events und Festungen. Über die Schnellspiel-Funktion könnt ihr häufig den Missionen anderer Spieler beitreten und sie für XP abschließen. Manchmal habt ihr dabei das Glück kurz vor Missionsende beizutreten und bekommt dann trotzdem auch noch die vollen Erfahrungspunkte.
  • Stellt den Schwierigkeitsgrad hoch: Auf höherem Schwierigkeitsgrad fällt die Ausbeute an Erfahrungspunkten geringfügig höher aus. Sofern ihr also schon gut eingespielt seid, solltet ihr den Regler für den Levelprozess nach oben stellen. Außerdem erhöht ihr so auch die Chance auf besseren Loot. Alternativ könnt ihr den Schwierigkeitsgrad aber auch runterschrauben, damit ihr Missionen schneller abschließen könnt.
  • Spielt viele Aufträge: Nachdem ihr die Story-Missionen beendet habt, solltet ihr euch vor allem auf die Aufträge konzentrieren. Auch das Wiederholen der Story-Missionen über den Schnelleinstieg ist zu empfehlen.

Missionen über den Schnelleinstieg auf „Schwer“ zu wiederholen ist der schnellste Weg, wenn ihr leveln wollt. Allerdings solltet ihr auch ab und zu die Festungen spielen. Zwar dauern diese etwas länger, winken dafür aber auch mit besserer Beute. Habt ihr noch Tipps zum schnellen Leveln? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung