Batman - Arkham Knight: Waffenschieber - so haltet ihr den Pinguin auf

Christopher Bahner

Der Pinguin kann es nicht lassen und sorgt in der Fahndungslisten-Mission „Waffenschieber“ mit seinen Waffenlieferungen dafür, dass der kriminellen Untwelt von Gotham City nie die Schießeisen ausgehen. Zu allem Übel verdient er sich eine goldene Nase damit. Das kann der dunkle Rächer natürlich nicht zulassen. Wir zeigen euch, wie ihr Cobblepot in Batman: Arkham Knight aufhaltet.

batman-arkham-knight-waffenschieber-banner

Batman: Arkham Knight jetzt kaufen*

Oswald Chesterfield Cobblepot alias Der Pinguin hat überall in Gotham City Waffendepots versteckt, die es zu zerstören gilt. Dabei ist Batman nicht allein unterwegs, sondern kann sich auf die Hilfe von Nightwing aus Blüdhaven verlassen. Im Folgenden verraten wir euch, wie ihr mit den Beiden Pinguins Depots ordentlich aufmischt.

Batman: Arkham Knight – Launch-Trailer.

Batman - Arkham Knight: Waffenschieber - Wer ist der Pinguin?

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Batman: Arkham Knight: Die Charaktere aus dem Finale

Der Pinguin hat sich als kriminelles Genie einen Namen gemacht und ist hauptsächlich für seine windigen Geschäfte bekannt. Als Sohn der wohlhabenden Familie Cobblepot, ging er in London auf die Schule und schlug dort schon bald eine kriminelle Laufbahn ein, als seine Familie harte Zeiten durchlebte. Jahre später tauchte er als Pinguin wieder in Gotham auf und riss die Kontrolle des Schwarzmarkt mit seinen illegalen Waffengeschäften an sich. Nach seinem Scheitern in Batman: Arkham City betreibt er eine Scheinfirma namens North Refrigeration und kurbelt seine Geschäfte wieder an. Mehr Hintergrundinformationen gibt es in Batman: Arkham Knight – Pinguin – Alles über den fetten Unterweltboss.

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150627210129

Batman - Arkham Knight: Waffenschieber - ganz wie in alten Zeiten

Das erste Waffendepot werdet ihr relativ zu Beginn der Haupthandlung automatisch aufsuchen, um Informationen aus dem Pinguin zu quetschen. Bei der Ermittlung seiner Position naht mit Nightwing, dem ersten Robin, Hilfe aus Blüdhaven. Er verrät euch die Position eines Lieferwagens von Pinguins Scheinfirma North Refrigeration. Verschießt mit dem Unterbrecher einen Peilsender auf den Lieferwagen und klopft anschließend an die Hintertür, damit die Fahrer panisch flüchten und euch geradewegs in das Waffendepot führen. Dort schaltet ihr zusammen mit Nightwing im Tresorraum Cobblepots Schergen aus. Nutzt dabei auch die Team-Manöver, welche sich durch Schläge aufladen. Diese schalten immer einen Gegner direkt aus und führen zum Wechsel der Spielfigur.

Waffenschieber: Die Rettung von Nightwing

Nach dieser Hauptmission wird Nightwing euch regelmäßig über Funk neue Positionen von Lieferwagen durchgeben. Der Ablauf der Mission bleibt dabei immer gleich:

  1. Einen Peilsender am Lieferwagen anbringen und ihm zum Waffendepot verfolgen.
  2. Das Depot infiltrieren und die Schergen im Tresorraum gemeinsam mit Nightwing ausschalten.
  3. Anschließend die Waffenlieferungen mit Explosiv-Gel besprühen, den Tresor schließen und die Ladung zünden.

Dies wiederholt ihr insgesamt dreimal. Daraufhin wird Nightwing vom Pinguin entführt und ihr müsst ihn befreien. Habt ihr dies geschafft, zerstört ihr gemeinsam das letzte Depot und überwältigt den Pinguin in einem Quicktime-Event. Wie alle anderen Superschurken bringt ihr ihn anschließend noch ins GCPD in eine Zelle und schmeißt den Schlüssel weg.

Für das erste zerstörte Depot und die Festnahme gibt es zudem zwei Erfolge und Trophäen zu ergattern.

Symbol Erfolg  Gamerscore  Trophäe 
eiskalt_erwischt
Eiskalt erwischt
gamerscore-20
bronze
Zerstöre das erste Waffendepot in Gotham City.
eine_prise_tod
Eine Prise Tod
gamerscore-20
bronze
Nimm den Waffenhändler fest und sperre ihn im GCPD ein.

 

Batman – Arkham Knight: Fahndungsliste der Most Wanted Criminals in Gotham*

Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

Ihr verfolgt zwar gerne die Geschichten der großen Superhelden, mögt die Fieslinge der Serien aber eigentlich lieber? Dann erfahrt hier, welcher Bösewicht aus dem Batman-Universum ihr seid!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung