Digimon World - Next Order: Meteormon finden und Rätsel lösen

Christopher Bahner

Meteormon begegnet euch im Spielverlauf von Digimon World: Next Order und ihr müsst sein Rätsel lösen, um an den seltenen Gegenstand „Lapsapraecepik“ heranzukommen. In diesem Guide mit Video zeigen wir euch, wo ihr Meteormon finden und sein Rätsel lösen könnt.

Digimon World: Next Order jetzt kaufen!*

Bei Meteormon handelt es sich nicht um einen Bewohner für eure Stadt, er gibt euch lediglich ein Rätsel auf, bei dem ihr als Belohnung das wertvolle Digitationsitem mit dem unaussprechlichen Namen „Lapsapraecepik“ bekommt. Eine Liste mit allen Digitationen findet ihr übrigens auch bei uns. Wo ihr Meteormon in Digimon World: Next Order finden könnt und sein Rätsel löst, verrät euch das folgende Video.

Digimon World - Next Order: Meteormon-Rätsel lösen.

Digimon World - Next Order: So findet ihr Meteormon

Meteormon erwartet euch im Gebiet „Serverwüste“, welches ihr jederzeit besuchen könnt. Allerdings wird der Bereich von starken Digimon bewohnt, weswegen ihr eure Gefährten vorher gut trainiert haben solltet. Nachts patrouillieren hier viele Shamamon und tagsüber trefft ihr hier auf schwarze Gabumon. Sie haben jeweils Level 24 und sind trotz Rookie-Stufe nicht zu unterschätzen.

Auf eurem Weg zu Meteormon werdet ihr ihnen kaum ausweichen können. Sofern ihr zwei Champion-Digimon wie wir im Video dabei habt, sollte es aber keine Probleme geben. Die Serverwüste liegt südwestlich der Nahen Ebene. zunächst seid ihr hier im Anfangsgebiet Lärmgewitter unterwegs. Geht dann Richtung Westen zum Serverfriedhof und ihr findet hier im Südwesten die Turmstraße mit dem Meteormon-Art 0, welches euch ein Rätsel aufgibt.

digimon-world-next-order-meteormon-finden-rätsel-lösen-screenshot

Meteormon-Rätsel lösen

In diesem Bereich stehen sechs verschiedene Meteormon herum, aber nur die Art 0 hinten auf der rechten Seite gibt euch das Rätsel. Eure Aufgabe ist es, unter den anderen fünf Meteormon den Lügner auszumachen und zudem herauszufinden, welches der Digimon in Wahrheit ein Gotsumon ist. Dazu müsst ihr mit den fünf Meteormon reden. Das sind ihre Aussagen:

  • Meteormon-Art 1: Ich bin kein Gotsumon.
  • Meteormon-Art 2: Der, der nach Osten schaut, ist kein Gotsumon, okay?
  • Meteormon-Art 3: Der, der mir gegenüber sitzt, ist kein Gotsumon.
  • Meteormon-Art 4: Der, der neben mir sitzt, lügt.
  • Meteormon-Art 5: Das Gotsumon beendet seine Sätze immer mit „okay?“.

Habt ihr euch alle Aussagen angehört und clever kombiniert, kommt ihr zu folgenden Resultaten, die ihr Meteormon-Art 0 mitteilen müsst.

  • Nr. 4 ist der Lügner
  • Nr. 2 ist das Gotsumon

digimon-world-next-order-meteormon-finden-rätsel-lösen-screenshot-2

Meteormon-Art 0 wird nur diese Antworten akzeptieren und euch als Belohnung das Item „Lapsapraecepik“ überreichen, welches ihr für Digitationen verwenden könnt. Gebt ihr diesen Gegenstand einem Digimon auf Champion-Stufe, digitiert es zu einem Meteormon. Lasst euch nicht von seinem Äußeren täuschen, denn Meteormon ist ein Ultra-Digimon und äußerst stark.

Stimme jetzt ab: Welche Spiele aus dem 1. Quartal 2017 sind Deine Favoriten?

Auch wenn das Jahr noch jung ist, die ersten Top-Spiele von 2017 hältst Du bestimmt schon jetzt in Deinen Händen. Aber welche Titel der letzten drei Monate haben Dir am meisten gefallen? Stimme jetzt ab und vote Deine bisherigen Lieblingsspiele in unsere Top-Liste für das 1. Quartal 2017.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung