Hellblade: Senua's Sacrifice

Jonas Wekenborg 1

Hellblade: Senua’s Sacrifice von Ninja Theory ist ein Action-Adventure im Stile von Dark Souls und Co. Im Spiel unternehmt ihr eine düstere Visionsreise in die Welt der Mythen. Eine keltische Kriegerin begibt sich auf eine gefährliche Reise in die Hölle der Wikinger, um die Seele ihres Geliebten zu retten. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News, Tipps und Trailer zum Spiel. 

Hellblade: Senua's Sacrifice - Official Trailer.
Hellblade: Senua's Sacrifice
Entwickler: Ninja Theory
Preis: 29,99 €

Die wichtigsten Fakten zu „Hellblade: Senua’s Sacrifice“:

  • Release-Datum: 08.08.2017
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen:  PC, PS4
  • Szenario: Im Zentrum von Hellblade steht Senua, eine keltische Kriegerin, die in einem unwirklichen und vor allem unwirtlichen Konstrukt aus Mythos und Psyche gefangen zu sein scheint und dort ums Überleben kämpft. Stellen muss sie sich dabei ihren eigenen Ängsten, die sie jagen, wobei sie sich mit einem Schwert zur Wehr setzt. Ihr müsst euch nun in die Hölle der Wikinger begeben und ihr dabei helfen die Seele ihres verstorbenen Geliebten retten.
  • Entwickler: Ninja Theory
  • Publisher: Ninja Theory

 

 

 

Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

Du hast noch keinen Plan, auf welches Spiel du dich 2016 freuen sollst? Kein Problem: Schwing dich in unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre du gern zockst, welche Grafik du liebst und was dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen dir, welches neue Game am Besten zu deinem Geschmack passen wird.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Hellblade: Senua's Sacrifice

  • Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres

    Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres

    Nun ist es also vorbei. 2017, du warst ein gutes Jahr. Du hast uns beschenkt mit Spielen unterschiedlichster Art, sie ließen uns lachen, weinen oder fluchen. Und weil es so unendlich viele Spiele gab, haben wir die besten Spiele aufgeschrieben.
    Stephan Otto
  • Games 2017: Das Spiel mit der Psyche

    Games 2017: Das Spiel mit der Psyche

    Sind wir eine verkorkste Gesellschaft? Ein wiederkehrendes Element in diesem Spielejahr war die vielseitige Auseinandersetzung mit der menschlichen Psyche und deren düstere Abgründe? Woher stammt diese morbide Faszination? Wir haben nachgefragt.
    Alexander Gehlsdorf
  • Hellblade - Senua's Sacrifice: Das Risiko des Projekts hat sich mehr als gelohnt

    Hellblade - Senua's Sacrifice: Das Risiko des Projekts hat sich mehr als gelohnt

    Indie-Spiele für den heutigen Videospielmarkt zu produzieren ist zu einem sehr riskanten Unterfangen geworden. Sie müssen sich nicht nur gegen die Triple A-Konkurrenz behaupten, sondern auch aus dem Überschuss an Spielen ihrer eigenen Rubrik herausstechen. Hellblade: Senua’s Sacrifice hat es dort nicht trotz, sondern gerade wegen seiner speziellen Art zu großem Erfolg geschafft.
    Michael Sonntag
  • Hellblade - Senua's Sacrifice: Entwickler ruft Spendenaktion ins Leben

    Hellblade - Senua's Sacrifice: Entwickler ruft Spendenaktion ins Leben

    Anlässlich des heutigen „World Mental Health Days“ hat der Entwickler Ninja Theory eine Spendenaktion gestartet, im Rahmen derer alle heute eintreffenden Erlöse durch das Spiel Hellblade: Senua’s Sacrifice an eine Wohltätigkeitsorganisation gehen sollen. Daneben hat das Studio einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht.
    Luis Kümmeler
  • Hellblade - Senua's Sacrifice stürzt ab: Tweaks und Problemlösungen

    Hellblade - Senua's Sacrifice stürzt ab: Tweaks und Problemlösungen

    Hellblade: Senua’s Sacrifice behandelt die psychischen Probleme einer Kriegerin. Doch auch das Spiel an sich kämpft mit Fehlern. Gewitzte Spieler mit besonderen Kenntnissen haben deshalb Tweaks veröffentlicht, mit denen ihr das Intro überspringen, die Mausempfindlichkeit einstellen oder die Filmkörnung deaktivieren könnt.
    Victoria Scholz
  • Hellblade - Senua's Sacrifice: Endkampf und geheimes Ende freischalten

    Hellblade - Senua's Sacrifice: Endkampf und geheimes Ende freischalten

    Seht ihr euch in Hellblade: Senua’s Sacrifice mit dem finalen Endgegner konfrontiert und wisst nicht wie ihr ihn besiegen könnt? Dann seid ihr an dieser Stelle richtig, denn wir gehen der Frage nach, wie ihr im letzten Bosskampf gewinnen könnt und wie ihr das geheime Ende freischaltet, welches euch mehr über euren Begleiter Druth verrät.
    Christopher Bahner
  • Hellblade - Senua's Sacrifice: Wer zu oft stirbt, verliert seinen Spielstand (UPDATE)

    Hellblade - Senua's Sacrifice: Wer zu oft stirbt, verliert seinen Spielstand (UPDATE)

    Mit seinem neuen Spiel Hellblade: Senua’s Sacrifice erforscht der britische Entwickler Ninja Theory sensible Themen geistiger Erkrankungen und scheut zur Verstärkung des Spielehorrors auch nicht vor drastischen Maßnahmen zurück. Wer im Spiel nämlich zu oft stirbt, darf sich wohl oder übel vollständig von seinem Spielstand verabschieden.
    Luis Kümmeler 1
  • Hellblade - Senua's Sacrifice: Alle Rätsel und Runen-Fundorte - Lösungen im Video

    Hellblade - Senua's Sacrifice: Alle Rätsel und Runen-Fundorte - Lösungen im Video

    Die Runen-Rätsel und anderen Puzzles machen einen großen Teil der Spielzeit von Hellblade: Senua’s Sacrifice aus. So stoßt ihr im Spielverlauf immer wieder auf verschlossene Tore, die mit Runen versiegelt sind und deren Symbole ihr in eurer Nähe in Objekten, Schatten oder anderen Konstrukten wiedererkennen und fokussieren müsst. Aber auch andere Rätsel erwarten euch im Action-Adventure. Ihr steckt fest? Dann zeigen...
    Christopher Bahner
  • Hellblade - Senua's Sacrifice: Alle Lorestones - Fundorte im Video

    Hellblade - Senua's Sacrifice: Alle Lorestones - Fundorte im Video

    Lorestones sind Sammelobjekte in Hellblade: Senua’s Sacrifice und belohnen euch mit der Trophäe „Stories From the North“, wenn ihr alle 44 dieser Steine aktiviert habt. Es handelt sich dabei um Steingebilde mit Runen, die ihr durch Druck der R2-Taste oder entsprechender Taste auf der Tastatur fokussieren müsst. Im Folgenden zeigen wir euch die Fundorte aller Lorestones im Video.
    Christopher Bahner
  • Hellblade - Senua's Sacrifice: 7 Tipps für den Trip nach Helheim

    Hellblade - Senua's Sacrifice: 7 Tipps für den Trip nach Helheim

    In Hellblade: Senua’s Sacrifice reist ihr durch die Unterwelt der nordischen Mythologie und müsst euch den Dämonen von Heldin Senua stellen, die eine schwere Psychose durchleidet. Da das Action-Adventure sehr auf seine Erzählweise bedacht ist, müsst ihr auf Bildschirmeinblendungen verzichten und auch Tutorials sucht ihr vergebens. Daher wollen wir euch an dieser Stelle Tipps geben, um euch den Einstieg ins Spiel zu...
    Christopher Bahner
* gesponsorter Link