Streamer bricht Kingdom Hearts 3 ab, weil er auf das Spiel nicht klarkommt

Daniel Kirschey 6

Es war einmal ein Streamer namens Sodapoppin. Der versuchte Kingdom Hearts 3 zu spielen, knallte dabei mit seinem Schädel auf den Tisch und entschloss sich dann, das Spiel nicht weiterzuspielen. So entgeistert war er.

Klar ist Sodapoppin etwas merkwürdig. Das ändert jedoch nichts daran, dass er Kingdom Hearts 3 wohl noch merkwürdiger findet. Denn schon nach ein paar Stunden schmeißt er hin, entschließt sich Kingdom Hearts 3 nicht weiterzuspielen.

Schon während des Spielens kann man an seinen Reaktionen ganz gut ablesen, was der US-amerikanische Twitch-Streamer so von dem japanischen Rollenspiel mit Donald Duck und Goofy hält. Immer wieder kann er gar nicht glauben, was im Spiel vor sich geht. Ob Dialoge oder Zwischensequenzen, Sodapoppin scheint nicht glauben zu können, was er da sieht. Wahrscheinlich ist ihm die Handlung auch einfach nur zu wirr. Auf jeden Fall ist es spaßig sich seine Reaktionen anzuschauen, wie diese beispielsweise:

Eine Zeit lang versucht er noch durchzuhalten. Doch immer wieder sitzt er vor dem Spiel, greift sich an den Kopf und murmelt „What?“. Es scheint recht wahrscheinlich zu sein, dass Sodapoppin wohl erst mit dem dritten Teil der Kingdom Hearts-Reihe eingestiegen ist. So knallt er auch mal wie gesehen bei für ihn ganz abstrusen Szenen mit dem Kopf auf seinen Tisch.

Schlussendlich fasst er einen Entschluss:

Ich bin damit fertig. GG. Ich kann einfach nicht. Kein schlechtes Spiel, es hat ein paar interessante Spielmechaniken. Aber ich habe keinen Plan, was es mit der Story auf sich hat. Ich werde das Spiel nicht beenden.

Das war es dann mit seinem Ausflug in die Welt von Kingdom Hearts 3. Unsere Redakteurin erging es in ihrem Test anders, weshalb das Spiel bei uns auch mit einer guten Wertung weggekommen ist, wie du hier nachlesen kannst: Kingdom Hearts 3 im Test: Eine traumhafte Reise in die Vergangenheit.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Das ist Kingdom Hearts 3: Welten, Plattformen, Charaktere und mehr Infos

Hast du schon Kingdom Hearts 3 gespielt? Wenn ja, wie findest du es, kannst du der Handlung folgen oder bist du ähnlich verwirrt wie der Twitch-Streamer Sodapoppin? Schreib uns gerne deine Meinung unter diesen Artikel in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung