Vieles in NBA 2K18 läuft über Virtual Currency. Wollt ihr viel VC farmen, gibt es ein paar grundlegende Wege und darüber hinaus ein paar VC Glitches, mit denen ihr sehr schnell an die begehrte Währung kommt. Doch Vorsicht, denn es gibt Methoden, die euren Account gefährden können. Wir zeigen euch daher, wie ihr ohne Risiko schnell VC bekommen könnt.

 
NBA 2K18
Facts 
NBA 2K18

Die Meinungen über die Bedeutung von VC in NBA 2K18 sind bisweilen nicht überwiegend positiv. Zu viel muss bisher durch die Währung gekauft werden und dies macht es vielen Spielern schwer, sich zwischen Skills und kosmetischen Effekten zu entscheiden. Ihr braucht VC einfach für fast alles und könnt nahezu nie genug haben. Daher hilft es, sich der Tricks und Möglichkeiten, um schnell VC farmen zu können bewusst zu sein.

NBA 2K18: Momentous - Trailer

Viel VC verdienen in NBA 2K18

Der einfachste Weg, um VC farmen zu können sind die Spiele in den verschiedenen Modi. Dabei werdet ihr anhand eurer Leistung und des Schwierigkeitsgrad belohnt. Diese Methode kostet euch allerdings Zeit. Ähnliches gilt für andere offizielle Möglichkeiten, um schnell VC zu bekommen. Daher empfehlen wir euch ein paar schnelle Wege für Bonus VC.

NBA 2K18 VC farmen
Farmt VC und lasst DJ besser aussehen, als auf diesem Bild.

Vertraut keinen Videos im Internet, die euch 100.000 VC kostenlos oder mehr versprechen. Hierbei handelt es sich entweder um Betrüger oder Glitches, welche von 2K hart bestraft werden können. Was bringen euch also ein paar VC, wenn euer Account gebannt wurde?

VC durch MeineLiga farmen

Update vom 02.01.2017: In Folge eines Patches ist es dir mittlerweile kaum bis nicht mehr möglich, VC über MeineLiga zu farmen.

Für diese Methode müsst ihr einige Schritte vorbereitet. Dies jedoch nur beim ersten Mal, danach könnt ihr ohne vorherige Einstellungen schnell VC farmen. Die Liste ist recht lang, doch ihr werdet das Resultat lieben, da ihr jedes Mal ca. 1.000 VC bekommt.

  • Geht auf MeinGM/MeineLiga.
  • Wählt nun MeineLiga aus.
  • Dann auf aktuelle Teams.
  • Nun auf Normale Saison (Regular Season) und danach auf Start Modus (Start Mode).
  • Jetzt solltet ihr euch eines des besten Teams der Liga aussuchen (Warriors oder Cleveland).
  • Geht jetzt in die Optionen und drückt erneut auf Optionen.
  • Nun seht ihr eine Kalenderübersicht und werdet gefragt, wie die Rookies erstellt werden sollen. Wählt „automatische Erstellung“ aus.
  • Jetzt müsst ihr Kreis/B drücken und euch in dem Menü zu den Optionen fast ganz rechts navigieren.
  • Dort geht ihr auf MeineLiga-Einstellungen und stellt die Dauer der Viertel auf zwölf Minuten ein.
  • Danach müsst ihr zu den normalen Einstellungen und die Spielgeschwindigkeit aus Maximum einstellen.
  • Anschließend geht ihr wieder zu den Optionen und wählt den Reiter CPU/Benutzer aus.
  • Dort wählt ihr die erste Möglichkeit „100 und 0“ aus.

Dies waren alle nötigen Einstellungen und ihr könnt mit dem VC farmen beginnen. Klickt nun auf die nächste Partie und legt fest, dass ihr es per Simcast simulieren möchtet. Als nächstes befindet ihr euch in der Simulationsübersicht und müsst die Partie bis kurz vor Ende des vierten Viertels simulieren. Ihr könnt die Simulation mit X/A abbrechen und solltet dies bereits einen Moment früher machen, da es eine kleine Verzögerung gibt. Anschließend spielt ihr den Rest des Spiels und erhaltet eine ordentliche VC-Belohnung.

Sponsoring in MeineKarriere

Wenn ihr in eurer Karriere mit eurem Profi euer Handy anschaut, seht ihr die App für Ziele. Bei diesen könnt ihr quasi eine Quest-Reihe beginnen. Sie führt euch zu eurem Manager Bryan und dieser erarbeitet euch mit der Zeit immer mehr Verträge für Sponsorings. Je mehr dieser Sponsoring ihr erhaltet, desto dicker werden eure Gehaltsschecks und ihr könnt regelmäßig kostenlose VC erhalten.

NBA 2K18 VC farmen
Bryan wird es schon irgendwie hinbekommen...

Bryan wird euch am Anfang keine genialen Deals verschaffen. Gebt dem Rookie einfach etwas Zeit. Kauft euch ein Gatorade T-Shirt und tragt es auf dem Freiplatz. Danach wird die Firma Bryan ein Angebot machen und ihr habt einen weiteren Vertrag in der Tasche.

MyNBA2K18-App

Die Companion App zu NBA 2K18 lässt euch euer Smartphone mit eurem Account verbinden und zusätzliche VC erhalten. Dort könnt ihr in einem Kartenspiel schnelle Partien absolvieren und durch dies 500 VC täglich erhalten. Dazu kommt ein täglicher Anmeldebonus von 100 VC und weitere Belohnungen, sobald die NBA Saison gestartet ist. Dort könnt ihr auf Spiele wetten und erhaltet VC, sofern ihr den Ausgang von Partien in der Realität richtig bestimmt habt.

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.