News zu PlayerUnknown's Battlegrounds

  • PUBG: Seniorin gewinnt Chicken Dinner
    games

    PUBG: Seniorin gewinnt Chicken Dinner

    Es ist nie zu spät den ersten Schritt zu tun. Das hat jetzt unter anderem eine Seniorin bewiesen, die dank ihres Team-Kameraden siegreich aus einer Partie PlayerUnkown’s Battleground hervorging.
    Alexander Gehlsdorf
  • PUBG: Spielerzahl auf dem niedrigsten Stand seit langem
    games

    PUBG: Spielerzahl auf dem niedrigsten Stand seit langem

    PlayerUnknown’s Battlegrounds mag zwar den Battle-Royale-Markt revolutioniert haben, der Zug ist ihnen aber längst davongefahren. Zumindest, wenn wir uns die Spielerzahlen der letzten Tage ansehen. Mit 734.223 Spielern gleichzeitig auf Steam kann PlayerUnknown’s Battlegrounds nur noch ein Viertel der Spieler aufweisen, die es noch Anfang Januar waren.
    Victoria Scholz
  • Insgesamt wurden mehr als 13 Millionen Cheater in PUBG erwischt
    games

    Insgesamt wurden mehr als 13 Millionen Cheater in PUBG erwischt

    13 Millionen: Das ist die Zahl der User, die bereits aus PUBG verbannt wurden. Eine extrem große Zahl, die ein User nun anhand von 69 Blog-Updates der Entwickler zusammengerechnet hat. Doch eine Besserung ist in Sicht.
    Marvin Fuhrmann
  • PUBG-Streamer erklärt Hackern den Krieg, nachdem er wegen ihnen gebannt wurde
    games

    PUBG-Streamer erklärt Hackern den Krieg, nachdem er wegen ihnen gebannt wurde

    Vor einigen Tagen traf der Streamer Shroud auf Hacker in seinem PUBG-Stream und entschied sich, mit ihnen herumzublödeln. Entwickler Bluehole verbannte ihn deshalb für einen Monat aus dem Spiel. Jetzt, da er zurück ist, spielt Shroud wieder für die gute Seite und macht Jagd auf die Spielverderber.
    Michael Sonntag
  • PUBG Invitational: Besucher verkaufen Event-Items teuer weiter
    games

    PUBG Invitational: Besucher verkaufen Event-Items teuer weiter

    Jeder Besucher des PUBG Global Invitational (PGI) 2018 erhielt am Eingang exklusive PUBG-Skins – an jedem Tag gab es andere Skins. Eigentlich sollten diese ein Geschenk an Fans sein – allerdings wird mit ihnen inzwischen ordentlich Geld über eBay gemacht.
    Lisa Fleischer 1
  • PUBG vs. Fortnite: Brendan Greene äußert sich zur Konkurrenz
    games

    PUBG vs. Fortnite: Brendan Greene äußert sich zur Konkurrenz

    Auch, wenn PlayerUnknown's Battlegrounds zuerst da war, gilt Fortnite inzwischen als erfolgreicher. Wir haben PUBG-Schöpfer Brendan Greene auf dem PGI 2018 in Berlin gefragt, wie er zu der Konkurrenz steht – und überraschendes erfahren.
    Lisa Fleischer 3
  • PUBG: Streamer wird von singendem Troll verfolgt
    games

    PUBG: Streamer wird von singendem Troll verfolgt

    Wer so schön singen kann, sollte sich nicht nur überlegen, das Trollen bei PUBG sein zu lassen, sondern vielleicht auch eine Karriere mit seinem Talent in Erwägung zu ziehen.
    Michael Sonntag
  • PUBG: Entwickler entfernt nach Protest 2. Weltkriegs-Inhalte
    games

    PUBG: Entwickler entfernt nach Protest 2. Weltkriegs-Inhalte

    Neue Inhalte in PUBG waren kürzlich der Auslöser für Proteste. Dem Entwickler wurde vorgeworfen, unsensibel mit dem 2. Weltkrieg umzugehen. Nun hat er die Inhalte entfernt und sich offiziell entschuldigt.
    Michael Sonntag 4
  • PUBG Invitational: Ninja, DrDisRespect, Shroud und mehr kommen nach Berlin
    games

    PUBG Invitational: Ninja, DrDisRespect, Shroud und mehr kommen nach Berlin

    Die PUBG Corporation hat soeben ein großangelegtes Charity-Turnier angekündigt, das während des diesjährigen PGI stattfinden soll. Dort treten zahlreiche Streamer wie Ninja, Shroud und DrDisRespect sowie Profis aus der ganzen Welt in epischen Matches gegeneinander an.
    Daniel Nawrat
  • PUBG: Exploit behoben, Änderungen vorerst nur auf dem Testserver
    games

    PUBG: Exploit behoben, Änderungen vorerst nur auf dem Testserver

    Die neue Map von PUBG ist da und beschert den Spielern aufgrund der Größe ein neues Spielgefühl. Doch im Laufe der Beta scheinen die Entwickler einen wichtigen Fehler übersehen zu haben. So hat sich ein Exploit eingeschlichen, der Spielern einen enormen Vorteil gegenüber ihren Gegnern einbringt.
    Marvin Fuhrmann
  • PUBG: Entwickler zieht Urheberrechts-Klage gegen Fortnite zurück
    games

    PUBG: Entwickler zieht Urheberrechts-Klage gegen Fortnite zurück

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich die Battle Royale-Giganten gegenseitig den Ruhm streitig machen wollen. Der PUBG-Entwickler kündigte vor einem Monat an, gegen Fortnite vor Gericht ziehen zu wollen. Jetzt hat das Unternehmen die Klage zurückgezogen.
    Michael Sonntag 5
  • Spieler ärgern sich über den Event Pass in PUBG
    games

    Spieler ärgern sich über den Event Pass in PUBG

    Mit der neuen Map Sanhok wird in PlayerUnknown's Battlegrounds der sogenannte Event Pass eingeführt. Für knapp zehn Euro bekommst du damit Zugang zu exklusiven kosmetischen Items. Den Spielern passt das jedoch gar nicht.
    Lisa Fleischer 1
  • PUBG: Fortnite-ähnlicher Event Pass angekündigt
    games

    PUBG: Fortnite-ähnlicher Event Pass angekündigt

    Obwohl es zuerst da war, steht PlayerUnknown's Battlegrounds schon seit einiger Zeit im Schatten von Battle-Royale-Spiel Fortnite. Jetzt wurden Truhen im Spiel gefunden, die sichtlich an den erfolgreicheren Konkurrenten erinnern.
    Lisa Fleischer
  • PGI 2018: Ticket-Vorverkauf für die PUBG-Weltmeisterschaft gestartet
    games

    PGI 2018: Ticket-Vorverkauf für die PUBG-Weltmeisterschaft gestartet

    Obwohl PlayerUnknown’s Battleground inzwischen auch als kostenlose Mobile-Variante erschienen ist, spielt die reguläre Desktop-Version noch immer eine entscheidende Rolle. Diesen Sommer findet nun schließlich die erste offizielle Weltmeisterschaft des Battle-Royale-Shooters statt.
    Alexander Gehlsdorf
  • PUBG verliert die Hälfte seiner Spieler - Ist Fortnite daran schuld?
    games

    PUBG verliert die Hälfte seiner Spieler - Ist Fortnite daran schuld?

    PUBG versus Fortnite wird wohl noch eine der große Clash der Battle-Royale-Spiele sein. Nun scheint es so, als hätten sich die Spieler für einen der beiden Kontrahenten entschieden. Laut den aktuellen Spielerzahlen gerät PUBG immer mehr ins Hintertreffen.
    Marvin Fuhrmann 2
  • PUBG: 15 Cheat-Hersteller aus China bekommen Millionenstrafe
    games

    PUBG: 15 Cheat-Hersteller aus China bekommen Millionenstrafe

    In China kam es am 25. April 2018 zu einigen Verhaftungen im Zusammenhang mit PUBG-Cheatern. Die Hersteller dieser Drittprogramme wurden nun zu einer Millionenstrafe verdonnert, die alle anderen wohl abschrecken soll. Doch reicht dies als Maßnahme aus?
    Marvin Fuhrmann
  • Vier Spiele mit Lootboxen sind in den Niederlanden illegal
    games

    Vier Spiele mit Lootboxen sind in den Niederlanden illegal

    Damit haben die Entwickler wohl nicht gerechnet: Zehn Spiele und ihre Lootboxen hat The Netherlands Gaming Authority überpüft. Vier davon sind durchgefallen. Die jeweiligen Entwickler haben jetzt acht Wochen Zeit, die angemahnten Mechaniken zu überarbeiten.
    Daniel Kirschey
  • PUBG: Fans kritisieren rote Zone - „Dann seid ihr keine guten Spieler“, reagiert Entwickler
    games

    PUBG: Fans kritisieren rote Zone - „Dann seid ihr keine guten Spieler“, reagiert Entwickler

    Wenn du in PlayerUnknown’s Battlegrounds die rote Zone betrittst, solltest du vorsichtig sein, da diese immerzu bombardiert wird. Dass dies viele plötzliche Tode zur Folge haben kann, kritisieren Spieler schon seit längerer Zeit. Jetzt bekamen sie endlich eine Antwort vom Entwickler. Dieser sieht das Problem aber nicht bei der Zone, sondern beim Skill der Spieler.
    Michael Sonntag 2
  • PUBG: Neuer Virus zwingt dich zum Zocken, um deine Daten zu entsperren
    games

    PUBG: Neuer Virus zwingt dich zum Zocken, um deine Daten zu entsperren

    Viele Viren sind gefährlich und schädlich für deinen PC. PUBG Ransomware gehört nicht dazu. Der Virus stellt dich vor die Wahl, entweder eine Stunde PlayersUnknown’s Battlegrounds zu zocken oder deine Daten nicht mehr benutzen zu können. Da die Sperre auch anders zu umgehen ist, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen blöden, aber sehr lustigen Scherz.
    Michael Sonntag
  • PUBG verklagt Entwickler von Mobile-Klonen
    games

    PUBG verklagt Entwickler von Mobile-Klonen

    Die Macher des erfolgreichen Battle Royale-Hits PlayerUnknown’s Battlegrounds haben sich jetzt dazu entschlossen, die Entwickler von mobilen Klonen ihres Spiels zu verklagen.
    Constantin Krüger
  • PUBG: Tequila Sunrise-Modus für 72 Stunden spielbar
    games

    PUBG: Tequila Sunrise-Modus für 72 Stunden spielbar

    Halte deine Freunde nahe bei dir, doch deine Feinde noch näher. Für die nächsten drei Tage geht es im zeitexklusiven Tequila Sunrise-Modus von Playerunknowns Battlegrounds heiß her. Die einzigen erlaubten Waffen sind Schrotflinten.
    Constantin Krüger
  • PUBG: Neuer Event-Modus mit Flare Gun bringt massig Air-Drops
    games

    PUBG: Neuer Event-Modus mit Flare Gun bringt massig Air-Drops

    Ein neuer Event-Modus ist in PUBG verfügbar. Dieser bringt selbst für eingefleischte Veteranen eine komplett neue Spielerfahrung. Der neue Modus hat eine Signalpistole, die dir direkt Loot in Form eines Air-Drops bringt. Doch das Ganze wird nicht ewig verfügbar bleiben.
    Marvin Fuhrmann
  • PUBG Mobile: So cheaten sich die Spieler zum Sieg
    games

    PUBG Mobile: So cheaten sich die Spieler zum Sieg

    Es wäre doch zu schön gewesen: Auch in der Mobile-Version von PlayerUnknown’s Battlegrounds treiben derzeit zahlreiche Cheater ihr Unwesen – wenn auch auf besondere Art und Weise.
    André Linken
  • PUBG: Spieler gewinnt Match, indem er Selbstmord begeht
    games

    PUBG: Spieler gewinnt Match, indem er Selbstmord begeht

    Während eines E-Sport-Matchs bei PUBG geriet der Spieler Ibiza in eine missliche Lage. Während nur noch Sekunden bis zum Ende blieben, entschied er sich für das einzigen Weg zu gewinnen, nämlich zu springen.
    Michael Sonntag
  • YouTuber HandofBlood will keine PUBG-Videos mehr produzieren
    games

    YouTuber HandofBlood will keine PUBG-Videos mehr produzieren

    Die Entwicklung des Battle-Royal Spiels Playerunknown’s Battlegrounds wird immer wieder von Problemen überschattet. Nach Problemen mit dem letzten Update äußerte sich nun auch der YouTuber HandofBlood zu der Situation. Obwohl das Spiel auf seinem Kanal nach wie vor sehr beliebt ist, will er vorerst keine weiteren PUBG Videos produzieren.
    Constantin Krüger
  • PUBG: Erste Screenshots zur dritten Map
    games

    PUBG: Erste Screenshots zur dritten Map

    Der Fahrplan für PUBG in diesem Jahr steht zumindest grob in den Köpfen der Entwickler von Bluehole. Nun haben sie einen weiteren Einblick auf ihr kommendes Baby, die dritte Karte für ihr Spiel, gegeben. Diese entführt uns in den tropischen Dschungel, hat aber noch einen Kniff parat.
    Marvin Fuhrmann 1
  • PUBG: Bots in Mobile-Version erleichtern das Zocken
    games

    PUBG: Bots in Mobile-Version erleichtern das Zocken

    Falls du zu denjenigen gehörst, die sich kürzlich PUBG Mobile zulegt haben, dann bist du sicherlich schon des Öfteren in den Genuss des Sieges gekommen. Nur liegt das leider nicht an deinen beeindruckenden Skills, sondern an den im Spiel eingebauten Bots.
    Kamila Zych 1
  • PUBG Mobile: Spieler vermuten, dass das Game voller Bots ist
    games

    PUBG Mobile: Spieler vermuten, dass das Game voller Bots ist

    Seit vorgestern können Spieler in Nordamerika bereits in den Genuss der Mobile-Version von PUBG kommen. Dennoch sind sie jetzt schon skeptisch, weil sie im Gegensatz zur PC-Version viel zu leicht und oft gewinnen.
    Michael Sonntag