Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon GO: Glücks-Pokemon bekommen - so geht's

Pokémon GO: Glücks-Pokemon bekommen - so geht's


Glücks-Pokémon halten Einzug in Pokémon GO! Beim Tauschen von Pokémon ist es nun möglich, dass ihr dabei ein Glücks-Pokémon erhaltet. Diese benötigen weniger Sternenstaub für Power-Ups, weswegen ihr sie schneller im WP-Wert steigern könnt!

 
Pokémon GO
Facts 
Pokémon GO

Kurz nachdem das Tauschen im Mobile Game eingeführt wurde, machen es die Glücks-Pokémon gleich noch interessanter. Die Lucky Pokémon werden als solche im Spiel gekennzeichnet und sie umgibt ein besonderes Glitzern, anhand dessen ihr sie deutlich erkennen könnt.

Anzeige

Video: Die Tauschfunktion von Pokémon GO im Trailer

Pokémon GO: Endlich ist die Tauschfunktion da!
Pokémon GO: Endlich ist die Tauschfunktion da!

So erhaltet ihr Glücks-Pokémon

Da Glücks-Pokémon weniger Sternenstaub für ein Power-Up benötigen, genauer gesagt nur 50%, sind sie natürlich besonders begehrt. Ihr braucht dann nur noch halb so lange, um die WP eines solchen Pokémon zu steigern.

Anzeige
Ihr bekommt Glücks-Pokémon ausschließlich über die Tauschfunktion mit Freunden. Dabei wird die Chance auf ein Glücks-Pokémon umso höher, je länger der Tauschpartner es in seiner Box hatte. Allerdings bleibt Entwickler Niantic hier noch vage. Es seien erst weitere Forschungen nötig, um sicher zu sein, dass der Aufenthalt eines Pokémon in der Box wirklich dazu führt, dass es zu einem Glücks-Pokémon wird.

Um einen besseren Überblick zu behalten, werden Glücks-Pokémon zudem gesondert im Pokédex gelistet.

Anzeige
Unter dem Namen des Pokémon seht ihr, ob es sich um ein Glücks-Pokémon handelt. Zudem glitzert das Porträt!

Gleichzeitig mit den Glücks-Pokémon werden auch Geschenke in Pokémon GO interessanter. Diese können nun zusätzlich Sternenstaub erhalten, von dem man bekanntlich nie genug haben kann. Zudem erhaltet ihr beim Schenken jetzt immer Erfahrungspunkte.

Schon alle Alola-Pokémon gefunden? Wir helfen euch bei der Suche!

Sobald es weitere Informationen zum Erhalten von Glücks-Pokémon gibt, erfahrt ihr es an dieser Stelle. Niantic fordert Spieler zudem auf, unter dem Hashtag #LuckyPokemon in sozialen Netzwerken ihre Glücks-Pokémon zu präsentieren.

Anzeige