Instagram: Entwürfe speichern und finden

Martin Maciej

In Instagram könnt ihr Beiträge zunächst als Entwurf anlegen, um das Foto oder Video zu einem späteren Zeitpunkt zu veröffentlichen. So könnt ihr zum Beispiel ähnliche Aufnahmen vorbereiten, um euch für das schönste Ergebnis für den Post zu entscheiden.

Um ein Foto oder Video in Instagram als Entwurf zu speichern, geht wie folgt vor.

Instagram: Entwürfe speichern

  1. Startet Instagram.
  2. Drückt auf das Plus-Symbol, um einen neuen Foto- oder Video-Beitrag zu erstellen.
  3. Fertigt euren Post nach euren Wünschen an und setzt die entsprechenden Effekte, Filter sowie die passende Bildbeschreibung ein. Das Bild muss bearbeitet werden, ansonsten kann es nicht als Entwurf gespeichert werden.
  4. Postet euren Beitrag nicht. Drückt stattdessen auf den Zurück-Pfeil.
  5. Es erscheint eine Abfrage, nach der ihr den angefertigten Beitrag wieder löschen oder aber speichern könnt. Wählt hier „Entwurf speichern“.

So könnt ihr neue Schriftarten bei Instagram verwenden (Video):

Schriftarten für dein Instagram-Profil.

Im „Draft“ wird nicht nur das Foto gespeichert. Auch gesetzte Hashtags, der Beschreibungstext und weitere eingefügte Elemente bleiben erhalten.

Weitere Tipps zu Instagram:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Instagram: Wer hat die meisten Follower?

Instagram: Entwürfe wiederfinden und veröffentlichen oder löschen

Ihr findet den Entwurf über die Bibliothek in eurer Galerie bei Instagram. Erstellte, aber noch nicht veröffentlichte Beiträge werden in der Galerie ganz oben angezeigt. Der Entwurf bleibt so lange gespeichert, bis ihr den Beitrag tatsächlich veröffentlicht. Drückt hierfür in der „Entwürfe“-Übersicht auf den entsprechenden Beitrag. Wählt „Weiter“ und bearbeitet das Bild so, wie es in eurem Instagram-Account veröffentlicht werden soll.

instagram-entwurf

Alternativ könnt ihr den angefertigten Post auch löschen. Habt ihr mehrere Entwürfe angelegt, drückt zunächst auf den „Verwalten“-Button. Nun könnt ihr alle Drafts antippen und markieren, die ihr nicht benötigt und entsprechend löschen wollt.

Wie oft nutzt ihr verschiedene soziale Netzwerke?

Es gibt unzählige soziale Netzwerke im Internet. Facebook, Twitter, Instagram und noch viele mehr. Wir wollen wissen, wie oft ihr die verschiedenen Netzwerke nutzt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

  • DAZN: Bundesliga-Highlights online sehen

    DAZN: Bundesliga-Highlights online sehen

    Die Rechte für die Ausstrahlung der Bundesliga-Spiele sowie -Zusammenfassungen gehören zu den begehrtesten Rechten überhaupt. In den vergangenen Monaten mussten Fans verschiedene Dienste buchen, um Highlights und alle Live-Spiele verfolgen zu können. Nun scheint DAZN sich die Bundesliga-Rechte von Eurosport gesichert zu haben. Neben Highlights aus der ersten und zweiten Bundesliga online im Stream könnt ihr ab...
    Martin Maciej
  • Xbox One: Finale Liste aller abwärtskompatiblen Spiele (360 & Original)

    Xbox One: Finale Liste aller abwärtskompatiblen Spiele (360 & Original)

    Anfänglich kam die Xbox One ohne jegliche Abwärtskompatibilität auf den Markt. Über die vergangen Jahre hat Microsoft nun über 570 alte Titel auf der Xbox One lauffähig gemacht – und teilweise sogar verbessert. Im Juni 2019 erschien nun das letzte Update der Abwärtskompatibilität.
    Thomas Kolkmann 23
* Werbung