Red Dead Redemption 2: Warum Vorbesteller vorsichtig sein sollten

Daniel Nawrat 3

Der heiß erwartete Nachfolger von Red Dead Redemption erscheint Ende Oktober. Wir haben bereits über die unterschiedlichen Editionen und Vorbestellerboni berichtet, jedoch liegt der Teufel wie immer im Detail. Falls du bisher noch nichts über das Western-Actionspiel aus dem Hause Rockstar wissen solltest, kannst du dir hier nochmal den aktuellen Trailer ansehen.

Red Dead Redemption 2 – Trailer 3 – Darum geht es.

Entscheidest du dich für eine der drei Vorbesteller-Editionen von Red Dead Redemption 2, erhältst du neben den üblichen Boni auch In-Game-Währung für GTA Online. Je nachdem welche Variante du wählst, fällt dieser Bonus an GTA-Dollar anders aus. Bei der Standard Edition gibt es bereits satte 500.000 GTA-Dollar, für die beiden anderen Versionen eine Million oder gar zwei Millionen an In-Game-Währung.

Das hört sich erst einmal gar nicht schlecht an, insbesondere dann, spielst du schon GTA Online. Allerdings hat die Sache einen Haken: Die Ingame-Währung wird beim Kauf von Red Dead Redemption 2 nämlich sofort deinem GTA Online-Konto gutgeschrieben. Aus diesem Grund kann es unter Umständen sein, dass das übliche Rückgaberecht entfällt.

Das sorgte bei einigen Nutzern auf Reddit für Unmut. Sie sind der Meinung, dass solche Geschäftspraktiken fragwürdig sind. Manche überlegen es sich jetzt nochmal, ob sie tatsächlich vorbestellen möchten. Umso ärgerlicher ist die Sache für Spieler, die gar kein GTA Online besitzen. Diese bekommen die Credits theoretisch trotzdem ihrem Konto gutgeschrieben, haben letzten Endes jedoch gar nichts davon. Zusätzlich ist auf der amerikanischen Seite des PlayStation Store ein interessanter Vermerk aufgetaucht. Dort heißt es nämlich, dass es exklusiv für die PS4-Version des Spiels ausgewählte Inhalte geben soll. Xbox-Besitzer haben hier leider das Nachsehen.

Bilderstrecke starten
7 Bilder
6 Dinge, die wir uns für Red Dead Redemption 2 wünschen.

Bestelle Red Dead Redemption 2 bei Amazon *

Was denkst du über den fragwürdigen Vorbesteller-Bonus? Wirst du es dir jetzt noch einmal überlegen, ob du das Spiel vorbestellst? Vielleicht stört es dich aber auch gar nicht und du freust dich über die zusätzlichen GTA-Dollar. Schreib uns gerne deine Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung