Red Dead Redemption - Undead Nightmare

Tobias Heidemann

Aufmerksame Funload-Leser wissen – „Red Dead Redemption“ hat es soeben unter die redaktionelle Bestenliste 2010 geschafft. Auch das Standalone-Add-on zum Openworld-Western kann die hohe Qualität des Hauptspiels halten. „Undead Nightmare“ ist bereits für die Xbox 360 und die Playstation 3 erschienen und lässt den schurkigen Spaghetti-Western-Helden „John Marston“ in einem untoten Alptraum erwachen.

Zombies sind einfach gerade total angesagt. Das ist auch bei Rockstar Games angekommen. Dass es sich die beliebten Proleten unter den Untoten aber so galant in die Welt von „Red Dead Redemption“ einfügen würden, hatte wohl niemand erwartet. Dabei gelingt es Rockstar mit dem Untoten-Thema immer wieder Humor zu zeigen - ohne die Ernsthaftigkeit der Story aus den Augen zu verlieren. Ex Outlaw John Marston muss nach dem Ausbruch infektiösen Seuche ein Heilmittel finden, um seine Familie zu retten. Simple as that. Dabei begegnen ihm natürlich alle Nase lang NSCs aus dem Hauptprogramm, die Rockstar geschickt in den Verlauf der Handlung gestrickt hat.

Neben der brandneuen Einzelspieler Kampagne, einigen neuen Spielelementen, neuen Waffen und neue freischaltbare Outfits und Herausforderungen –bietet „Red Dead Redemption – Undead Nightmare“ auch neu Koop-Missionen, Wettbewerbsmodi und neue Multiplayer-Karten.

„Red Dead Redemption – Undead Nightmare“ ist ein so genanntes Standallone-Addon – das bedeutet, dass man das Hauptspiel nicht benötigt, um in den Genuss des spannenden Zombie-Western Crossovers zu kommen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Red Dead Redemption - Undead Nightmare

  • Die besten WTF-Erweiterungen, mit denen Spiele deinen Kopf verdrehen

    Die besten WTF-Erweiterungen, mit denen Spiele deinen Kopf verdrehen

    „Also, du sammelst Müll, den du Jack auf den Tisch wirfst, damit er ihn mit Händen frisst. Und dann kämpfst du gegen eklige Schleimmonster, die Partyhüte tragen?“ – „Ja, so in etwa.“ – „Warum?“ – „Ist doch egal, das macht verdammt viel Spaß!“ Oder auch: Wie manche Erweiterungen ihre Mutterspiele hinter sich lassen, und völlige andere, zuweilen ernsthaft verrückte Welten betreten.
    Marina Hänsel
  • Red Dead Redemption bekommt hübschere Grafik spendiert

    Red Dead Redemption bekommt hübschere Grafik spendiert

    Red Dead Redemption bekommt eine kleine Überarbeitung: Du hast nun bis Red Dead Redemption 2 erscheint die Möglichkeit, das Spiel in 4K zu spielen und zu genießen. Alles, was du dafür brauchst, ist eine Xbox One X.
    Daniel Kirschey
  • Red Dead Redemption Remastered: Ankündigung laut Gerüchten noch diese Woche

    Red Dead Redemption Remastered: Ankündigung laut Gerüchten noch diese Woche

    Red Dead Redemption Remastered. Ein Titel, den man sicher häufiger hört, wenn man von ein paar dutzend Spielern wissen will, welche Remastered-Version sie unbedingt haben wollen. Wenn man den Gerüchten glauben will, dann hat das Warten sehr bald ein Ende. Angeblich soll Rockstar Games die Neuauflage noch diese Woche ankündigen.
    Lukas Flad 3
  • Red Dead Redemption: Bald auf der Xbox One spielbar!

    Red Dead Redemption: Bald auf der Xbox One spielbar!

    Ihr habt lange darauf gewartet, jetzt haben Microsoft und Rockstar Games eure Gebete erhört: Red Dead Redemption wird schon bald auch auf der Xbox One gespielt werden können, wie Larry „Major Nelson“ Hyrb bestätigte.
    Marco Schabel 2
  • Die besten DLCs: Diese Erweiterungen übertreffen sogar fast das Hauptspiel

    Die besten DLCs: Diese Erweiterungen übertreffen sogar fast das Hauptspiel

    Früher hieß sowas „Erweiterung“ oder „Expansion Pack“, heute nennt man sowas flux „DLC“. Wobei diese unscheinbare Abkürzung durch zahlreiche Rohrkrepierer und profitorientierte Publisher schon fast einen sauren Beigeschmack gewonnen hat. Mit diesen DLCs könnt ihr allerdings nichts falsch machen. Habt ihr alle davon gespielt?
    Dominic Stetschnig 3
  • Red Dead Redemption 2: Geleakte Map weist auf nächstes Game hin

    Red Dead Redemption 2: Geleakte Map weist auf nächstes Game hin

    Noch immer herrscht Schweigen darüber, ob Rockstar Games derzeit einen Nachfolger des beliebten Western-Action-Adventures Red Dead Redemption entwickelt. Während sich die Hinweise verdichten, ist jetzt eine Map aufgetaucht, die auf einen neuen Teil hinweisen könnte.
    Marco Schabel 2
  • Mehr Inhalt für Geld: Die 10 besten DLCs aller Zeiten

    Mehr Inhalt für Geld: Die 10 besten DLCs aller Zeiten

    DLCs sind oftmals als unnötige Abzocke verschrien, doch es gibt etliche Beispiele, in denen die herunterladbaren Inhalte das Hauptspiel sinnvoll erweitert haben und einen echten Mehrwert für den Spieler boten. Wir werfen einen Blick auf die Top 10 der besten DLCs aller Zeiten und verraten euch, welche Erweiterungen ihr auf jeden Fall gespielt haben solltet.
    Martin Küpper 14
  • Red Dead Redemption: Alle Cheats für PS3 und Xbox 360!

    Red Dead Redemption: Alle Cheats für PS3 und Xbox 360!

    Read Dead Redemption ist vermutlich das ultimative Wild-West-Spiel und lässt euch passend zum Setting mit zahlreichen Cheats die Regeln brechen. Hier findet ihr alle Mogel-Codes zu Red Dead Redemption und dessen DLC Undead Nightmare!
    Martin Küpper
* Werbung