Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Stronghold Crusader

Jonas Wekenborg 4

Burgen bauen, Burgen stürmen, Wirtschaft ankurbeln, Städte plündern - Der ewige Kreislauf von Leben, Leben lassen und Wegnehmen setzt sich in Stronghold Crusader unaufhaltsam fort.

Hinweis: Mit dem Stronghold Crusader Patch verseht ihr das Spiel mit einer verbesserten Grafik.

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader ist die Fortsetzung des sehr erfolgreichen Strategiespiels Stronghold. Der Spieler hat die Möglichkeit, sich entweder für einen Wirtschaftsmodus zu entscheiden oder auch einen Aufbaumodus zu spielen, bei der kämpfende Einheiten im Mittelpunkt stehen.

Grundsätzlich spielt die Handlung des Spiels im Mittelalter zur Zeit der namensgebenden Kreuzzüge und bietet dem Spieler entsprechende Wirtschaftsgebäude. Die Versorgung der eigenen Einheiten hat oberste Priorität, denn ohne diese kann kein erfolgreicher Missionsabschluss zustande kommen.

metacritic-Durchschnittsbewertung:78%

Wer schon immer einmal der Burgherr im Mittelalter sein wollte, oder wer schon immer einmal ein Heer aus Pikenieren und Bogenschützen in die Schlacht gegen bösartige Burgherren schicken wollte, für den bietet das Strategiespiel „Stronghold Crusader“ alles, was man sich wünscht. Mit Crusader übernimmt der Spieler die Leitung eines Burgfrieds und lernt aufbauend den Umgang mit Einheiten und Nachschubversorgung. Nach dem Erlernen der grundlegenden Fähigkeiten kann er zwischen zwei Modi wählen. Es wird empfohlen, möglichst bald den Stronghold Crusader Patch herunterzuladen.

Stronghold Crusader HD Trailer

Stronghold Crusader simuliert einen Wirtschaftskreislauf

Zum einen steht eine Wirtschaftssimulation zur Auswahl, zum anderen kann man einen kampfbasierten Simulationsmodus auswählen. Im Wirtschaftsmodus muss sich der Spieler mehreren Missionen stellen, bei denen er bestimmte Güter produzieren oder erwerben muss. Der Vorteil hier ist, dass keinerlei kämpfende Einheiten die erworbenen Güter zerstören. Allerdings droht auch der Wirtschaft Ungemach, beispielsweise durch auftretende Stadtbrände.

Der kampfbasierte Missionsmodus ist gespickt mit Missionen, bei denen die Militäreinheiten im Vordergrund stehen. Diese müssen natürlich erstellt und versorgt werden. Im Gegensatz zum Wirtschaftsmodus kann der Spieler jedoch Güter erobern oder gar fremde Burgen einnehmen. Besonders überzeugend sind die detailgetreuen Grafiken.

Somit ist „Stronghold“ in der Fortsetzung Crusader ein absolutes Muss für jeden Echtzeit-Strategieliebhaber. Die hervorragende Grafik und die unterhaltende Handlung garantieren stundenlangen Spielspaß, egal ob man sich für die reinen Wirtschaftsmissionen oder den Kampfmodus entscheidet.

Stronghold Crusader Demo

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass hinter dem Download nicht das steckte, wonach ihr gesucht habe. Wir haben die Demo zu Stronghold Crusader Extreme nun durch die von Stronghold Crusader ersetzt. Viel Spaß beim Spielen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel