Super Smash Bros. Ultimate: Wirklich alle Helden sind enthalten

Lisa Fleischer

Wie versprochen gab uns Nintendo auf der eigenen Pressekonferenz zahlreiche Informationen zum neuen Super Smash Bros.-Spiel für die Switch. Der neue Teil hört auf den Namen Super Smash Bros. Ultimate.

Super Smash Bros. Ultimate - Everyone is here! (Nintendo Switch).

Mehr und mehr Helden zeigte Nintendo in dem neuen Trailer zu Super Smash Bros. Ultimate. Darunter natürlich Mario, Yoshi und Kirby, aber auch Charaktere wie Link, Pikachu, Pichu, Sonic, Cloud, Snake, Bayonetta und Fox aus Star Fox. Am Ende des Trailers wurde offenbart, dass tatsächlich alle Helden, die in der Geschichte von Smash Bros. bereits vorgekommen sind, in Super Smash Bros. Ultimate zu finden sind. Aber auch neue Charaktere wird es geben, darunter die Inlinge aus Splatoon und Ridley. Damit bietet das Switch-Spiel nicht nur das größte Helden-Line-Up in der Geschichte von Super Smash Bros., sondern ist auch das größte Crossover in der kompletten Videospiel-Geschichte.

Allerdings sind nicht alle Helden von Anfang an freigeschalten. Du beginnst mit dem Roaster aus dem ersten Smash Bros.-Teil und kannst erst nach und nach auf mehr Helden zugreifen. Außerdem ist der 8-Spieler-Modus zurück, das Schlachtfeld wird also noch unübersichtlich als bislang. Nintendo hält sich offen, ob es einen Online-Modus geben wird, allerdings ist davon auszugehen, wurde doch schon der Online-Service der Switch vorgestellt.

Neben neuen Fähigkeiten, Items und Stages gibt es die Möglichkeit, mit Pokémon-Trainern in den Kampf zu ziehen. Diese schicken nicht nur ein Pokémon in den Kampf, sondern können jederzeit zwischen unterschiedlichen Pokémon wechseln.

Außerdem zeigte Nintendo am Schluss der Super Smash Bros. Ultimate, dass das Spiel sowohl mit dem GameCube-Controller als auch mit allen Amiibo-Figuren zu Charakteren, die in dem neuen Teil auftauchen, kompatibel ist.

Bilderstrecke starten
71 Bilder
Super Smash Bros. Ultimate: Alle Charaktere mit Kämpferliste und Videos.

Bestelle Super Smash Bros. Ultimate bei Amazon *

Super Smash Bros. Ultimate erscheint am 7. Dezember 2018 exklusiv für Nintendo Switch. Wie findest du es, dass alle Helden aus der Geschichte von Smash Bros. zurück sind? Mit welchem Helden wirst du wohl am meisten spielen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link