The Legend of Zelda: Kurioser Bonus in Breath of the Wild für Jubiläums-Amiibo

Martin Eiser

Seit Anfang Dezember sind vier neue Amiibo erhältlich, die anlässlich des 30-jährigen Jubliäums von The Legend of Zelda veröffentlicht wurden. In Breath of the Wild schaltet jede Figur einen eigenen Bonus frei – und manche davon sind ziemlich merkwürdig.

Nintendo hat bereits angekündigt, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild eine umfassende Amiibo-Unterstützung bekommen wird. Dies wurde unter auch schon anhand von Wolf-Link demonstriert. Im Dezember gibt es nun vier neue Figuren, die das 30-jährige Jubiläum der Serie feiern, und auch die werden natürlich eine besondere Funktion im dem kommenden Action-Adventure bekommen.

Warum Breath of the Wild zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt

Nintendo hat jetzt auf Tumbler den Bonus jeder Figur enthüllt und es sind ein paar kuriose Extras dabei. Während der Fisch für den Link-Amiibo aus The Legend of Zelda: The Wind Waker durchaus plausibel klingt, ist wirft der Haufen Fleisch für den Link-Amiibo aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time doch ein paar Fragen auf. Eine Verbindung zwischen dem täglichen Geschenk und dem Charakter oder dem Zeitreise-Klassiker ist jedenfalls nicht erkennbar.

tumblr_ohkt7rMqRx1ufr0jio5_500

Für den Amiibo mit dem klassischen Link aus dem ersten Zelda-Abenteuer bekommst Du Rubine, für die Figur mit Zelda aus The Legend of Zelda: The Wind Waker wiederum rieselt es Pflanzen – Wenn das mal kein versteckter Hinweis darauf ist, dass die Prinzessin eine Vegetariern ist. Immerhin gibt es aber für jeder Amiibo noch einen weiteren Bonus: mit etwas Glück winkt eine Truhe mit einem sehr seltenen Gegenstand.

tumblr_ohkt7rMqRx1ufr0jio3_1280
tumblr_ohkt7rMqRx1ufr0jio7_1280
tumblr_ohkt7rMqRx1ufr0jio9_1280
tumblr_ohkt7rMqRx1ufr0jio10_1280

Was hältst Du von der Amiibo-Unterstützung? Welchen Bonus hättest du für den Link aus Ocarina of Time passend gefunden?

Hol Dir den niedlichen Link-Amiibo zu The Wind Waker *

Bilderstrecke starten
23 Bilder
The Legend of Zelda: 21 Fakten über Zelda, die du wissen musst.

Schau Dir unsere Vorschau zu Breath of the Wild an:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild in der Vorschau (gamescom 2016).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung