Keine Switch-Version für Zelda: Skyward Sword geplant

Marina Hänsel

The Legend of Zelda: Skyward Sword für Nintendo Switch? Leider nein, wie uns Nintendo offiziell bestätigt hat.

Update vom 29. November, 11.12 Uhr

Wie uns Nintendo leider mitgeteilt hat, ist Zelda: Skyward Sword nicht für die Switch geplant:

Aktuell haben wir keine Pläne, The Legend of Zelda: Skyward Sword für Nintendo Switch zu veröffentlichen.

Gleichsam bleibt natürlich die Frage, was Zelda-Entwickler Eiji Aonuma eigentlich auf dem Konzert in Japan gemeint hatte, als er Skyward Sword für die Switch nannte – vielleicht war es sein Wunsch? Und der Wunsch vieler Fans wie es aussieht, also sollten wir vielleicht nicht ganz die Hoffnung in die Switch-Version verlieren.

Ursprüngliche Nachricht

Zelda: Skyward Sword kämpft sich wohl seinen Weg auf die Switch

Warst du schon einmal auf einem Konzert und dachtest, Wow, wenn sie jetzt noch mein Lieblingsspiel für die neue Konsole ankündigen würden! Nein? Das liegt wohl daran, dass du nicht in Japan aufgewachsen bist, wo etliche Videospiel- und Zelda-Fans Konzerte besuchen, auf denen der Soundtrack der Spiele mit einem Orchester vorgetragen wird. Schade, eigentlich – hierzulande gibt’s  höchstens aller halben Jahre eine orchestrale Zusammenfassung verschiedener Game-Sountracks. Zumeist aber ohne Ankündigungen von Spielen wie es bei Zelda: Skyward Sword der Fall gewesen ist.

In einem Resetera-Thread haben Fans unlängst darüber berichtet, wie Zelda-Vater Eiji Aonuma während eines Konzerts in Japan auf die Bühne trat und folgenden Satz in die Menge warf:

Wir wissen, was ihr denkt – Skyward Sword für die Switch, oder?

Gefolgt von tosendem Applaus. Wenngleich Aonuma hier nichts konkretes angekündigt hat, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass er nicht aus Versehen Skyward Sword und Switch in einen Satz warf. Schande über ihn, falls doch.

Du kennst Zelda wie deine Westentasche? Bist du dir sicher, dass du keinen Ort in den Spielen übersehen hast?

Bilderstrecke starten
16 Bilder
14 geheime Orte in The Legend of Zelda, die du bestimmt verpasst hast.

Zelda: Skyward Sword ist der 16. Teil aus der The Legend of Zelda-Reihe und erschien ursprünglich 2011 für Nintendo Wii. Wir haben bei Nintendo nachgefragt, ob sie Skyward Sword für die Switch bestätigen können, aber noch keine Nachricht von ihnen erhalten. Natürlich halten wir dich auf dem Laufenden, falls noch eine Antwort eintrudelt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung